Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

XML Ausgabe bei MySQL-SELECT

Dieses Thema im Forum "MySQL und MariaDB" wurde erstellt von _Marco_, 8 Januar 2013.

  1. _Marco_

    _Marco_ Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich informiere mich gerade über die Möglichkeiten mir ein MySQL-Result als XML-String liefern zu lesen. Gibt es Möglichkeiten sich, ohne weitere Nacharbeitung in PHP, einen validen XML-String von der Datenbank liefern zulassen?

    Schon mal viel Dank für die Antworten!
    VG Marco
     
  2. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    Ob es MySQL kann, kann ich Dir nicht sagen. Falls Du frei in der Wahl der DB sein solltest: PostgreSQL kann es.
    http://www.postgresql.org/docs/current/static/functions-xml.html#FUNCTIONS-PRODUCING-XML

    Andreas
     
  3. _Marco_

    _Marco_ Neuer Benutzer

    Leider muss ich MySQL nutzen!
    Aber das wären genau solche Funktion die ich für MySQL suche!
     
  4. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    Dann studiere die Doku zu MySQL, ob es das kann. Ich weiß es nicht, ich weiß nur, das MySQL viele Dinge eben nicht kann und trotzdem mehr User als PG hat. Keine Ahnung warum ...

    Andreas
     
  5. _Marco_

    _Marco_ Neuer Benutzer

    Ich hatte schon in der Doku geschaut!
    Leider habe ich nichts wirklich nützliches gefunden :(
    Ich hatte mal gelesen das bei dem neuen Update von MySQL solche Funktionen implementiert werden sollten.
    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee!!!

    Danke schon mal!
     
  6. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    5.6 soll a bissl was XML können: http://dev.mysql.com/doc/refman/5.6/en/xml-functions.html

    Ich hab es jetzt nicht alles gelesen, kannst ja mal schauen, ob was passendes für Dich dabei ist.



    Andreas
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden