XML Ausgabe bei MySQL-SELECT

_Marco_

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Hallo,

ich informiere mich gerade über die Möglichkeiten mir ein MySQL-Result als XML-String liefern zu lesen. Gibt es Möglichkeiten sich, ohne weitere Nacharbeitung in PHP, einen validen XML-String von der Datenbank liefern zulassen?

Schon mal viel Dank für die Antworten!
VG Marco
 
Werbung:

akretschmer

Datenbank-Guru
Beiträge
9.423
Hallo,

ich informiere mich gerade über die Möglichkeiten mir ein MySQL-Result als XML-String liefern zu lesen. Gibt es Möglichkeiten sich, ohne weitere Nacharbeitung in PHP, einen validen XML-String von der Datenbank liefern zulassen?

Schon mal viel Dank für die Antworten!
VG Marco

Ob es MySQL kann, kann ich Dir nicht sagen. Falls Du frei in der Wahl der DB sein solltest: PostgreSQL kann es.
http://www.postgresql.org/docs/current/static/functions-xml.html#FUNCTIONS-PRODUCING-XML

Andreas
 

_Marco_

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Ich hatte schon in der Doku geschaut!
Leider habe ich nichts wirklich nützliches gefunden :(
Ich hatte mal gelesen das bei dem neuen Update von MySQL solche Funktionen implementiert werden sollten.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee!!!

Danke schon mal!
 
Werbung:
Oben