Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

Wie wird ein Betrag in der Abfrage formatiert?

Dieses Thema im Forum "PostgreSQL" wurde erstellt von Franz66, 26 Juni 2013.

  1. Franz66

    Franz66 Benutzer

    Ich habe eine Abfrage erstellt und ich würde gerne den Betrag formatieren wie folgt:

    ###'###'###.00

    Ich habe 2 Varienten getestet aber ich kriege ihn nicht so....



    SELECT

    round((risk_amount ::numeric ),0) as ris,

    to_char (risk_amount,'L999999999999999D')::money as ris2


    Habt ihr eine Idee? Danke
     

    Anhänge:

  2. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

  3. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    Was genau hast Du, was soll rauskommen? Nachkommastellen abschneiden und fix als .00 darstellen? Irgend welche Trennzeichen? Ich werd nicht ganz schlau.
     
  4. Franz66

    Franz66 Benutzer

    In der Spalte "ris" kriege ich einen Betrag z.B. 1234567 und ich würde so convertieren: 1'234'567;
    In der Spalte "ris2" kriege ich einen Betrag z.B. $1,234,567.00 und ich würde so convertieren: 1'234'567.00

    Danke
     
  5. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    Vielleicht so:

    Code:
    test=*# select replace(to_char(1234567,'999G999G000'),'.','`'), replace(to_char(1234567,'999G999G999D99'),'.','`');
       replace    |     replace
    --------------+-----------------
        1`234`567 |    1`234`567,00
    (1 row)
    
    Könnte allerdings bei Nicht-deutschen Trenn- und Dezimalzeichen noch Probleme machen.
     
  6. Franz66

    Franz66 Benutzer

    vielen Dank ! es hat super geklappt!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden