SQL Server extern in Visual Studio anbinden.

Ralle77

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Hallo,

ich bin auf dem gebiet leider kompletter Anfänger, versuche mich aber mall nach und nach damit.
Ich habe mich Visual Studio, eine Anfrage erstellt, die auch funktioniert, jedoch würde ich nun gerne auch das diese von einem anderen Pc im Netzwerk auch funktioniert.

Der String (@"Server=HAUSSTEUERUNG\Program ;Database=Program-Verwaltung ;User Id=Admin; Password=sql;"); funktioniert lokal, extern habe ich dann anstelle HAUSSTEUERUNG die IP Adresse eingetragen alternativ habe ich schon mit IP:port versucht leider auch ohne Erfolg.

Im SQL Server Configuartor habe ich unter Netzwerk TCP/Ip aktiviert.
Jemand eine Idee?


Code:
  private void getData_Click(object sender, RoutedEventArgs e)
  {
      SqlConnection connection = new SqlConnection(@"Server=HAUSSTEUERUNG\Program  ;Database=Program-Verwaltung ;User Id=Admin; Password=sql;");
      string auswahl = AuswahlBox.Text;
      //string abfrage = "select * from TFahrzeuge WHERE FID ="+ auswahl;
      try
      {
          connection.Open();
          SqlCommand command = new SqlCommand("select * from TFahrzeuge WHERE FID ="+ auswahl,connection);
          SqlDataReader reader = command.ExecuteReader();
          String s = "";

          while (reader.Read())
          {
              s = s + reader.GetInt32(0) + ";" + reader.GetByte(1) + ";" + reader.GetInt32(2) + ";" + reader.GetBoolean(3);

          }
          txt.Text = s;

      }
      catch (Exception)
      {
          throw;
      }
      connection.Close();
 
Werbung:
Als aller erstes probierst Du, ob Du dich mit dem SSMS von einem anderen PC mit den Credentials auch an dem SQL Server anmelden kannst.
 
Werbung:
Hallo Ralle,

bei mir war es oft die Einrichtung der Firewall auf dem System, auf dem der SQL Server Installiert ist, die Probleme gemacht hat.
Auf der folgenden Seite gibt es Hinweise zu dem Thema und auch zu anderen Konnektivitäts-Problemen:



Viele Grüße,
Tommi
 
Zurück
Oben