Wie Werte per SQL anderen custom fields in Wordpress zuweisen?

peter85

Benutzer
Beiträge
5
Hallo,
ich habe bestimmte Werte für bestimmte custom fields eines plugins in der Datenbank. Konkret geht es um ratings/votings, also die Anzahl der vergebenen Sterne, usw.

Jetzt möchte ich aber das Plugin für die Darstellung der ratings/votings auf den posts wechseln.

Daher soll also die bisherige information (Anzahl Sterne, usw.) in den custom fields des alten plugins den neuen custom fields (die eben einen anderen Namen haben als die alten custom fields) des neuen Plugins zugewiesen werden.

Kurzes Beispiel:
Die Anzahl der Sterne steht aktuell im custom field "kksr_stars" und soll nun im custom field "betterstars_votes" stehen.

Die Plugins erzeugen keine eigenen Tabellen, die Informationen stehen also in der vorhandenen Wordpress-Datenbank-Struktur.

Kann ich das einfach über "suchen und ersetzen" als SQL Befehl ausführen?
Also ersetze "kksr_stars" mit "betterstars_votes" und dann stehen die Werte auch automatisch dem neuen plugin zur Verfügung?

Und wie sieht ein solcher suchen und ersetzen Befehl aus, wenn das so geht?

Danke für Hilfe und Grüße
 
Werbung:
Werbung:
Statt einfach die Spalte umzubenennen würde ich lieber so vorgehen (zuerst auf einer Testdatenbank):
  • Neues Wordpress-Addon installieren
  • Backup der gesamten Datenbank
  • UPDATE tabelle SET neue_sternchen_spalte = alte_sternchen_spalte;
  • Wenn alles wie gewünscht funktioniert hat, Deinstallation des alten Addons (entfernt auch die alte Spalte)
Stell aber vorher sicher, dass beide Adddons die Werte auf gleiche Weise in der Datenbank speichern.
 
Zurück
Oben