Weniger zeichen bei Abfrage anzeigen

maigi

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Guten Tag,

Mir werden bei meiner Datumsabfrage Datum und Uhrzeit angezeigt. Ich benötige aber nur das Datum (10 Zeichen)

Meine Abfrage:
select teamnamea, teamnameb, teamcounta, teamcountb, startdate from game order by startdate desc;

LG
Maigi
 
Werbung:
MySQL kenne ich zu schlecht, in PostgreSQL so:

Code:
test=# select now();
  now
-------------------------------
 2016-01-27 18:27:56.094133+01
(1 row)

test=*# select now()::date;
  now
------------
 2016-01-27
(1 row)

test=*# select to_char(now(),'yyyy-mm-dd');
  to_char
------------
 2016-01-27
(1 row)

test=*#

Das wird aber nicht 1:1 in MySQL funktionieren, vermutlich.
 
Werbung:
In MSSQL wäre es
Code:
SELECT convert(VARCHAR(10),spalte,104) FROM tabelle
oder
Code:
SELECT cast(spalte AS DATE) FROM tabelle
letzteres geht auch in MySQL liefert aber zunächst mal nur den Datumsteil. Wenn du die Deutsche Formatierung mit TT.MM.JJJJ brauchst geht es mit convert() aber da kenne ich die MySQL Syntax nicht so gut.
 
Zurück
Oben