Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

Webdienst-URL des Report-Servers/ SSL-Zertifikat

Dieses Thema im Forum "Microsoft SQL Server" wurde erstellt von datenbanker123, 11 Januar 2016.

  1. datenbanker123

    datenbanker123 Benutzer

    Hallo Freunde,

    ich bin Newbie bei MS SQL Server und versuche mich anhand eines Buchs einzuarbeiten, aktuell bin ich beim Report-Server.
    Ich habe bei mir folgendes Bild (ich hoffe der Link ist in Eurem sinne eingefügt):

    ReportServer_URLkaputt.jpg

    Ich weiß nicht wie man SSL-Zertifikate erstellt.
    Wer kann mir helfen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 Januar 2016
  2. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    SSL-Zertifikate kannst Du mit OpenSSL erstellen - dieses bringt eine eigene umfangreiche Doku mit. Falls Du ein allgemein anerkanntes Zertifikat suchst wirst Dir eines kaufen müssen, z.B. über Deinen Hosting-Anbieter.
     
    datenbanker123 gefällt das.
  3. datenbanker123

    datenbanker123 Benutzer

    Hi akretschmer,
    Thanks for anwer, heisst dass, dass es ohne SSL-Zertifikat nicht geht? Also um die Reporting-Services zu nutzen?
    Hab auf die openssl-Seite geguckt, kann sein, dass das eher für die Linux-Welt ausgelegt ist (ich will es unter Win nutzen).
    Hat dieses Problem jeder der SQL Server 2012 installiert (also dass das Zertifikat erstellt werden muss)?

    Thanks
     
  4. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    Das kann Dir sicher der @ukulele besser erklären ;-)
     
  5. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Ich hab erlich gesagt weder mit den Reporting Services noch mit Zertifikaten und MSSQL bisher was gemacht. Allerdings sollte es kein Problem sein ein self-signed Zertifikat zu nutzen und eventuell läßt sich das ja wie bei RDS oder Exchange auch bei der Einrichtung selbst erzeugen. Ansonsten hat man eigentlich immer irgendwo eine Software mit eigenem Zertifikat im Einsatz (VPN Router oder Mailgateway z.B.).
     
  6. Dukel

    Dukel Datenbank-Guru

    Du musst kein SSL Zertifikat nutzen, du kannst du Reporting Services auch per Http veröffentlichen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden