Webdienst-URL des Report-Servers/ SSL-Zertifikat

datenbanker123

Benutzer
Beiträge
5
Hallo Freunde,

ich bin Newbie bei MS SQL Server und versuche mich anhand eines Buchs einzuarbeiten, aktuell bin ich beim Report-Server.
Ich habe bei mir folgendes Bild (ich hoffe der Link ist in Eurem sinne eingefügt):

ReportServer_URLkaputt.jpg

Ich weiß nicht wie man SSL-Zertifikate erstellt.
Wer kann mir helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
SSL-Zertifikate kannst Du mit OpenSSL erstellen - dieses bringt eine eigene umfangreiche Doku mit. Falls Du ein allgemein anerkanntes Zertifikat suchst wirst Dir eines kaufen müssen, z.B. über Deinen Hosting-Anbieter.
 
Hi akretschmer,
Thanks for anwer, heisst dass, dass es ohne SSL-Zertifikat nicht geht? Also um die Reporting-Services zu nutzen?
Hab auf die openssl-Seite geguckt, kann sein, dass das eher für die Linux-Welt ausgelegt ist (ich will es unter Win nutzen).
Hat dieses Problem jeder der SQL Server 2012 installiert (also dass das Zertifikat erstellt werden muss)?

Thanks
 
Ich hab erlich gesagt weder mit den Reporting Services noch mit Zertifikaten und MSSQL bisher was gemacht. Allerdings sollte es kein Problem sein ein self-signed Zertifikat zu nutzen und eventuell läßt sich das ja wie bei RDS oder Exchange auch bei der Einrichtung selbst erzeugen. Ansonsten hat man eigentlich immer irgendwo eine Software mit eigenem Zertifikat im Einsatz (VPN Router oder Mailgateway z.B.).
 
Werbung:
Zurück
Oben