Volltextkatalog erstellen

Neropointer

Benutzer
Beiträge
8
Ich versuche seit kurzem mir MS SQL beizubringen und bin jetzt an ein Problem geraten das Ich selber nicht lösen kann und bei dem mir Google nicht helfen kann. Wenn ich versuche

CREATE FULLTEXT CATALOG Katalogname
[ON FILEGROUP Dateigruppe ]
[IN PATH 'rootpath']
[WITH <Katalogoption>]
[AS DEFAULT]
[AUTHORIZATION Besitzername ]
<Katalogoption>::=
ACCENT_SENSITIVITY = {ON|OFF}

auszuführen bekomme ich immer die Fehlermeldung
Meldung 102, Ebene 15, Status 1, Zeile 2
Falsche Syntax in der Nähe von 'ON FILEGROUP Dateigruppe '.

Warscheinlich ist das ein kleines lächerliches Problem für Experten in diesem Forum. Für mich ist es bei meinem jetztigen wissenstand leider nicht zu lösen. Ich danke jetzt schon für eure hilfe.
 
Werbung:
nachdem ich die klammern entfernt hatte hat er mir nen fehler für die Klammern um Katalogoption angezeigt. Diese habe ich auch entfernt. Jetzt zeigt er mir einen einen Syntxfehler in der nähe des AS-Schlüsselwortes an.
 
CREATE FULLTEXT CATALOG Katalogname
[ON FILEGROUP Dateigruppe ]
[IN PATH 'rootpath']
[WITH <Katalogoption>]
[AS DEFAULT]
[AUTHORIZATION Besitzername ]
<Katalogoption>::=
ACCENT_SENSITIVITY = {ON|OFF}
 
Ich meinte schon das, was du versuchst auszuführen. Die Eckigen Klammern gehören nicht dazu! Die <>-Klammern natürlich auch nicht, etc.
 
CREATE FULLTEXT CATALOG Katalogname
ON FILEGROUP Dateigruppe
IN PATH 'rootpath'
WITH Katalogoption
AS DEFAULT
AUTHORIZATION Besitzername
Katalogoption::=
ACCENT_SENSITIVITY = on

Ich hab jetzt die klammern weg und habe jetzt Falsche Syntax in der Nähe des AS-Schlüsselwortes
 
das weis ich leider nicht. Wie oben schon erwähnt bin ich gerade dabei mir das ganze beizubringen. Was ich dir sagen kann ist das in dem Lernmaterial genau der ganz oben erwähnte Code ausgeführt werden soll um einen Volltextkatalog zu erstellen und mit diesem weiterzuarbeiten.
 
Ja. Prüfe, ob DEFAULT ein reserviertes Wort ist, das wäre aus meiner Sicht eine Erklärung für den Fehler. Dein "das weis ich leider nicht." aus Deiner Antwort zeigt leider nur, daß Du offenbar nicht bereit bist, Hinweise anzunehmen, oder?
 
Werbung:
Bist du hier um zu helfen oder rumzutrollen. Das ist wieder ein sinnloser post. Wie schon mal gesagt habe reichen meine Fähigkeiten im SQL nicht so weit als das ich wissen könnte wo ich nachschauen kann ob default ein reserviertes Wort ist. Wenn du helfen willst dann gib mir bitte ne genau anweisung wie man das nachsehen kann und nicht so eine hirnlose inhaltsarme scheiße zurück. Andernfalls such dir einen anderen Foreneintrag wo du rumtrollen kannst.
 
Zurück
Oben