Verwaltungstool PostgreSQL

Zuchanek

Benutzer
Beiträge
10
Hallo - gibt es denn ein Verwaltungstool für PostgreSQL ähnlich dem Phpmyadmin für MySQL? Oder kann man phpmyadmin irgendwie auch für eine PostgreSQL Datenbank verwenden oder ummodeln? Wenn ja, wie geht das?
 
Werbung:

bluepeople12

Aktiver Benutzer
Beiträge
26
AW: Verwaltungstool PostgreSQL

Gehen würde - denk ich - das schon, nur wäre das ein wenig aufwendig. Aber ich selber wüsste auch nicht, ob es sowas gibt.
 
Werbung:

ack3rm4nn

Benutzer
Beiträge
13
Hallo - gibt es denn ein Verwaltungstool für PostgreSQL ähnlich dem Phpmyadmin für MySQL? Oder kann man phpmyadmin irgendwie auch für eine PostgreSQL Datenbank verwenden oder ummodeln? Wenn ja, wie geht das?

In der stillen Hoffnung, dass dich, lieber Zuchanek eine Email-Benachrichtigung erreicht, sende ich dir diesen Verweis auf (1) Google, (2) Wikipedia, (3) die offizielle Quelle.

  1. http://lmgtfy.com/?q=sowas+wie+phpmyadmin+fuer+postgresql
  2. http://de.wikipedia.org/wiki/Postgresql#Softwarewerkzeuge
  3. http://phppgadmin.sourceforge.net/doku.php?id=start
 
Oben