Vergleichen, ob eine Spalte aus einer Tabelle in einem XML Dokument vorhabden ist

14410

Benutzer
Beiträge
10
Hallo,

ich habe eine hoffentlich recht einfache Frage:
Ich habe ein XML Dokument und eine MySql Tabelle.
Ich möchte, dass alle Spalten in der MySql Tabelle sind, aber nicht im XML Dokument, aus der Datenbank gelöscht werden.
Kann mir da jemand helfen? Einen Hinweis wie man das machen könnte wäre nett.

Liebe Grüße
 
Werbung:
Um Spalten dynamisch zu löschen wirst du nicht um dynamisches SQL herum kommen. Auch brauchst du eine Systemtabelle um die vorhandenen Spaltennamen zu ermitteln, dann mit denen aus deinem XML Dokument abzugleichen ob sie dort vorhanden sind und wenn nicht ein DROP Statement zu erstellen und auszuführen.

Ich kann dir sagen das ist viel arbeit. Ich weiß nichtmal, ob MySQL eine Systemtabelle hat die Spalten und Tabellennamen führt. Ich weiß auch nicht, ob MySQL XML ausreichend beherscht. Bist du sicher das du soviele Spalten hast, das du es nicht manuell schneller schaffst?
 
Um Spalten dynamisch zu löschen wirst du nicht um dynamisches SQL herum kommen. Auch brauchst du eine Systemtabelle um die vorhandenen Spaltennamen zu ermitteln, dann mit denen aus deinem XML Dokument abzugleichen ob sie dort vorhanden sind und wenn nicht ein DROP Statement zu erstellen und auszuführen.

Ich kann dir sagen das ist viel arbeit. Ich weiß nichtmal, ob MySQL eine Systemtabelle hat die Spalten und Tabellennamen führt. Ich weiß auch nicht, ob MySQL XML ausreichend beherscht. Bist du sicher das du soviele Spalten hast, das du es nicht manuell schneller schaffst?

Ich meinte Zeile und nicht Spalte...
Daher hab ich auch bei Google nichts gefunden was mir geholfen hat >_>
Mein Fehler, Problem hat sich jetzt auch wieder gelöst...
Danke
 
Werbung:
Zurück
Oben