Mailadressen nach Zeichenfolgen finden

Randy Busher

Benutzer
Beiträge
10
Hallo ihr Lieben,

nach mehreren Stunden suchen, leider ohne Erfolg, habe ich mich entschlossen dann doch eine Frage zu formulieren.

Ich habe eine Tabelle, in der sich Mailadressen befinden. Dabei wurden offensichtlich sehr viele Adressen eingetragen, welche immer nach dem gleichen Schema erstellt wurden.

Zeichenfolge . [ 5 Ziffern] @ TDL . länderspezifische TDL

Ich möchte diese zig fehlerhaften Adressen gern löschen, weiß aber nicht, wie ich nach diesen 5 Ziffern im String suchen kann, denn ausschließlich diese Adressen sind fehlerhaft.

Hier zwei Beispiele für solch eine Adresse

harrypotter.12345@mail.com
christophermariaunsinn.53425@lustig.com

Vielleicht kann mir jemand helfen? Das wäre super schön und ja, ich bin mir auch sicher, dass es irgendwo im Netz bereits eine Antwort dazu gibt. Ich habe sie nur nicht gefunden.

Liebe Grüße
 
Werbung:
Ich bin nicht ganz sicher ob es bei MySQL genauso läuft wie MSSQL, aber du musst das eh gut vorher testen :)
Code:
SELECT * FROM tabelle WHERE spalte LIKE '%.[0-9][0-9][0-9][0-9][0-9]@%.[a-z][a-z][a-z]'
Das geht jetzt auf 3 Buchstaben TLDs (bitte TLD nicht TDL), da kann natürlich auch direkt com gesetzt werden wenn es immer com ist.
 
Ich bin nicht ganz sicher ob es bei MySQL genauso läuft wie MSSQL, aber du musst das eh gut vorher testen :)
Code:
SELECT * FROM tabelle WHERE spalte LIKE '%.[0-9][0-9][0-9][0-9][0-9]@%.[a-z][a-z][a-z]'
Das geht jetzt auf 3 Buchstaben TLDs (bitte TLD nicht TDL), da kann natürlich auch direkt com gesetzt werden wenn es immer com ist.
🤦‍♂️ TDL... einfach zu schnelle Finger....
Leider funktioniert das nicht. Weder mit noch ohne TLD.
Die Datenbank ist in der Tat eine MYSql DB.

Die Lösung ist aber ganz nah dran

SELECT * FROM tabelle
WHERE spalte REGEXP '[0-9][0-9][0-9][0-9][0-9]@'

Vielen Dank für die ausgezeichnete Hilfe!
 
Werbung:
setze da noch einen punkt an den Anfang, damit es sicher ist und du nicht versehentlich Peter12345@google.com löschst.


Code:
SELECT * FROM tabelle
WHERE spalte REGEXP '\.[0-9][0-9][0-9][0-9][0-9]@'

Sellte mich backslash sein, kanns aber gerade nicht testen

Gruß

Bernd
 
Zurück
Oben