DreadnoxXx
Neuer Benutzer
Hallo an alle und gleich zu meiner Frage...
Ich soll Supervisors anzeigen lassen die weniger als zwei Untergebene haben?
Ich sollte jetzt hier zudem noch einen outer Join hinein basteln, was an sich ja kein Problem ist, mich würde allerdings davor interessieren, warum das ganze nicht so funktioniert?
-- liefert 3 Supervisor mit 1 Untergebenen (Staff Testdaten)
SELECT EmpID, name, gender, salary, positionFROM StaffWHERE EmpID IN (SELECT supervisorFK FROM Staff
GROUP BY supervisorFK
HAVING Count(*)< 2)AND position ='Supervisor'
UNION
SELECT EmpID, name, gender, salary, positionFROM StaffWHERE EmpID NOT IN (SELECT DISTINCT supervisorFK FROM Staff )AND position ='Supervisor';
Leider funktioniert das so nicht. Kann mir jemand helfen?
Wäre super wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte, falls jemand noch Rohdaten braucht die könnte ich auch zur Verfügung stellen.
Ich soll Supervisors anzeigen lassen die weniger als zwei Untergebene haben?
Ich sollte jetzt hier zudem noch einen outer Join hinein basteln, was an sich ja kein Problem ist, mich würde allerdings davor interessieren, warum das ganze nicht so funktioniert?
-- liefert 3 Supervisor mit 1 Untergebenen (Staff Testdaten)
SELECT EmpID, name, gender, salary, positionFROM StaffWHERE EmpID IN (SELECT supervisorFK FROM Staff
GROUP BY supervisorFK
HAVING Count(*)< 2)AND position ='Supervisor'
UNION
SELECT EmpID, name, gender, salary, positionFROM StaffWHERE EmpID NOT IN (SELECT DISTINCT supervisorFK FROM Staff )AND position ='Supervisor';
Leider funktioniert das so nicht. Kann mir jemand helfen?
Wäre super wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte, falls jemand noch Rohdaten braucht die könnte ich auch zur Verfügung stellen.