union all

rolandg1881

Aktiver Benutzer
Beiträge
40
Hallo!
Frage an die Profis. Ukulele konnte mir bei so einem ähnlichem Problem schon mal helfen.

Ich habe folgende Abfrage wo ich als Beispiel das Hauptkonto (Verdichtungskonto) 41000V habe darunter gibts jetzt Kostenstellen (die ohne V) und es kann aber auch wieder ein Verdichtungskonto darunter geben.
Nach ausführen meiner Abfrage sehe ich in der ersten Spalte das Hauptkonto, in der zweiten die direkt darunterliegenden und in der dritten jene die unter der zweiten Spalte liegen.
Ich hätte jetzt gerne das es nur eine zweite Spalte gibt wo die Werte von Spalte 2 und 3 zusammengefasst sind.

Ukulele hat das damals mit with... und einem union all Befehl umgesetzt, leider habe ich die Logik noch nicht durchschaut.

Meine Abfrage:

select
ACC.nummer AS Hauptkonto,
ACC1.nummer AS Unterkonto1,
ACC2.nummer AS Unterkonto2
from Account$CostCenter ACC
join Account$CostCenter ACC1 ON ACC1.FK_overd = ACC.PK_id
join Account$CostCenter ACC2 ON ACC2.FK_overd = ACC1.PK_id
where ACC.gjahr = 20 and ACC.nummer = '41000V'


Mein Ergebnis:

upload_2019-12-2_9-12-15.png

Vielen Dank!!!
 
Werbung:
Zurück
Oben