string Auswertung

Progi

Benutzer
Beiträge
8
Hallo SQL Fans

Leider habe ich ein Problem mit dem ich nicht klar komme:
Ich habe ein Tabelle mit folgenden Spalten:
1. Name Wert = Testbenutzer
2. App1 Wert= zghvb3
3. App2 Wert= 6h4kz

Nun möchte ich gerne ein Select oder View machen in dem ich die Tabelle so auswert, dass
ich beim Namen in der App Spalten jeweils ein X bekomme, sofern der Code eine Zahl an erster Stelle
hat. Somit weiss ich, dass die App aktiv ist.

Bsp:
Name________App1_______App2
Testbenutzer ______________ X

Stehe hier ziemlich im Wald. Kann mir hier jemand helfen?

Vielen Dank
Gruss Progie
 
Werbung:
Code:
SELECT    Name,
        ( CASE WHEN isnumeric(left(App1,1)) = 1 THEN 'X' END ) AS App1,
        ( CASE WHEN isnumeric(left(App2,1)) = 1 THEN 'X' END ) AS App2
FROM    tabelle
 
Hallo ukulele

danke für die schnelle Antwort:
Habe ich dies bei deinem Script richtig verstanden, dass du bei = 1 nur nach der Zahl 1 suchst?
Wenn ja, dann hier noch eine Präzisierung meiner Anfrage:
Es kann sich um eine Zahl zwischen 0-9 handeln.

Danke für dein Feedback.
 
Es sind zwei in einander geschachtelte Funktionen, left(App1,1) gibt dir von Links an 1 Zeichen deines Strings App1 zurück, isnumeric() prüft auf alle Ziffern bzw. Punkt oder Komma und gibt ein True aus.
 
Werbung:
Zurück
Oben