SQL Management Studio für Oracle

melih97

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

ich brauch dringend eure Hilfe. Wir haben jahrelang eine SQL Datenbank 2016 verwendet und ich konnte Analysen über das Management Studio per SQL Befehle ausführen und hatte eine Übersicht über die Tabellen und deren Beziehungen. Über SQL konnte ich KPI's prüfen. Auch im ETL Prozess konnte ich prüfen, indem ich mir die Datensätze angeschaut habe in den Tabellen.

Jetzt musste ich die Abteilung wechseln und die nutzen hier Oracle 19. Meine Aufgaben sind die selben. Aber welche "Anwendung" kann man bei ORacle nutzen, was dem Microsoft SQL Management Studio gleich kommt? Die Kollegen nutzen keins und greifen über Excel auf die Daten.

Ich hoffe ihr habt einige Tipps für mich !
Danke im Voraus.
Gruss
Melih
 
Werbung:
Oracle SQL Developer.


Oder jedes andere SQL Tool welches auf eine Oracle Datenbank zugreifen kann. Es gibt ganz viele, die nicht nur mit einem Datenbanksystem funktionieren.

Übrigens: Oracle ist auch eine "SQL Datenbank" - alle relationalen Datenbanken sind "SQL Datenbanken".
"SQL" eine Abfragesprache ist, nicht der Name eines Datenbankproduktes.
 
Hallo castorp,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung und ausführliche Info! Mir ist nicht bewusst gewesen, dass Oracle auch eine SQL Datenbank ist.

Dann könnte ich also mit dem Microsoft SQL Management Studio auch auf eine Oracle Datenbank zugreifen, richtig?

Gruss
Selcuk
 
Werbung:
Zurück
Oben