Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

SQL Format Funktion Fixed aus Access nach SQL Server

Dieses Thema im Forum "Microsoft SQL Server" wurde erstellt von Putzmann, 17 Juni 2021.

  1. Putzmann

    Putzmann Benutzer

    Servus zusammen,
    wir ich hier schrieb, habe ich eine Access DB die ich umschreiben soll.
    Mittlerweile, und nach einigen Diskussionen, bin ich von MariaDB weg und werde SQL Server Express nehmen.
    Leider hat der Ersteller der Anwendung viele interne Funktionen, die recht wenig mit SQL Standard zu tun haben, von Access genutzt.
    Ich habe hier eine SQL Abfrage in der Zahlen(Access Double) mit Format umgewandelt werden.
    Format ist unter SQL Server ja vorhanden. Allerdings benutzt die Access Abfrage das Format 'Fixed'.
    Was ist die Alternative zu 'Fixed' unter Access?
    'N2'?

    Danke
     
  2. dabadepdu

    dabadepdu Datenbank-Guru

    Access hat halt wenig mit SQL Standard zu tun, so ein Mist lässt sich nicht vermeiden, wenn man auf solchen Proprietären Systemen entwickelt. Das scheint aber kaum jemand zu interessieren (in dem Moment, wo es erst mal läuft)
    Du bist ja mit MSSQL Express in einer ähnlichen Richtung unterwegs.

    Fixed:
    Fixed Shows minimum one digit to the left of the decimal place and two digits to the right of the decimal place

    Steht irgendwo im Internet. Scheint einfach einer von einem Dutzend vorformatierten Format Masken zu sein. Kannst Du Dir unter MS SQL sicher alles zusammenbauen wie Du magst, vielleicht gibt es auch eine analoge Vordefinition. Einfach mal in die Doku von MSSQL schauen.

    Für eine Datenausgabe ist es ja auch nicht gar so kritisch, wenn es nicht 100 % identisch formatiert ist. Kritisch wäre nur, wenn diese Formatmaske bzw. das Ergebnis der Formatierung im Code benutzt wird, unter der Annahme es ist eben das "Fixed" Format
    , mit der entsprechenden Annahme, dass bestimmte Formatmerkmale gegeben sind.
     
  3. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    ... zielsicher von einer Falle in die andere, über den Umweg einer anderen Falle ... viel Erfolg noch.
     
    Kampfgummibaerlie gefällt das.
  4. Putzmann

    Putzmann Benutzer

    Danke, ich habe heute durch Zufall gesehen, das es Fixed-Point gibt.
    [​IMG]
     
  5. dabadepdu

    dabadepdu Datenbank-Guru

    Ich habe Dir empfohlen, in die Doku zu schauen. Es sollte also kein Zufall sein, auch ohne meine Empfehlung. Und noch mal, das ist eine vordefinierte Formatierung, Du kannst Dir Deine Formatmasken bauen, wie Du magst.
     
    akretschmer gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden