SQL Fehler Meldung 102

Webdesigner

Benutzer
Beiträge
10
Guten Tag,
Ich habe versucht diesen SQL CODE auszuführen: INSERT INTO [dbo].[users](Username,Vorname,Mail,Rechte,Password) VALUES ('Ktest','test','test','sdmin','sds')
Daraufhin bekommen iche eine Fehlermeldung:
Meldung 2812, Ebene 16, Status 62, Zeile 1
Die gespeicherte Prozedur 'er' wurde nicht gefunden.

Mit freundlichen Grüßen,
Webdesigner
 
Werbung:
Die fehlt der Datenbankname, da steht nur Schema.Tabelle müsste aber Datenbank.Schema.Tabelle also [<DB>].[dbo].[users] sein.
 
Vielen Dank. Tschuldigung aber ich habe noch eine Frage. SQL-Abfrage:SELECT [Gruppe] FROM [db].[dbo].[mitarbeiter] WHERE [test]='w'

Meldung 402, Ebene 16, Status 1, Zeile 1
Die Datentypen text und varchar sind im equal to-Operator inkompatibel.
Wieso geht das nicht?
 
Weil du Äpfel mit Birnen vergleichst. In diesem Fall scheinbar eine Spalte mit Datentyp TEXT die auf 'w' geprüft wird, was so erstmal ein CHAR ist. Versuch mal mit WHERE [test]=cast('w' AS TEXT) zu arbeiten, kann dir aber nicht sagen ob das geht.
 
Hi,

man kann natürlich auch die Spalte [test] konvertieren mit CAST([test] as nvarchar(max))='w' oder CONVERT(nvarchar(max), [test])='w'

Viele Grüße,
Tommi
 
Werbung:
Zurück
Oben