SQL DB aus Sage GS Office exportieren in XLS oder CSV

eddie

Neuer Benutzer
Hallo. Ich bin auf der Suche nach einem Dienstleister. Wer kann meine Daten von Sage GS Office aus der Datenbank nach XLS... exportieren.
Ich will ein anderes ERP System verwenden und kann mit den Hauseigenen Mitteln von Sage GS Office 2017 nur sehr begrenzte exporte machen.
Sage benutzt eine SQL Datenbank. Wer kennt sich damit aus?

Werbung:
Ich darf bei sowas leider nicht tätig werden wegen Arbeitsvertrag aber rein aus Neugierde: Willst du die Daten später wieder importieren oder was ist dein Ziel? Ein besseres Format wäre CSV aber das sind vermutlich viele Tabellen und die Abhängigkeiten werden bei solchen Anwendungen häufig nicht in der Datenbank, sondern in der Anwendung abgebildet (leider). Dadurch wird das schnell zur Fleisarbeit.

Wenn du nur Daten archivieren willst, gibt es eventuell einen GDPdU-Export für die buchhaltungsrelevanten Daten (Archivierungspflicht etc.).

Werbung:
Ich darf bei sowas leider nicht tätig werden wegen Arbeitsvertrag aber rein aus Neugierde: Willst du die Daten später wieder importieren oder was ist dein Ziel? Ein besseres Format wäre CSV aber das sind vermutlich viele Tabellen und die Abhängigkeiten werden bei solchen Anwendungen häufig nicht in der Datenbank, sondern in der Anwendung abgebildet (leider). Dadurch wird das schnell zur Fleisarbeit.

Wenn du nur Daten archivieren willst, gibt es eventuell einen GDPdU-Export für die buchhaltungsrelevanten Daten (Archivierungspflicht etc.).
Ich will umziehen. Ein neues ERP System verwenden. Und möglichst alle Daten ins neue System überführen. Im neuen System kann ich XLS und CVS und noch mehr Importieren. Aber im alten Programm kann ich NICHT alles mit dem programmeigenen Export exportieren.
Das Problem liegt darin, dass "Sage GS Office 2017" im Programm selbst nur begrenzte Export-Möglichkeiten bietet.
Und sehr viele wichtigen Daten einfach nicht über die Programmoberfläche exportierbar sind.
Die Datenbank (SQL) kann aber bestimmt auch mit externen Tools ausgelesen und Exportiert werden. z.B. DBeaver ?
Ich will das aber nicht selbst machen. Es gibt bestimmt Leute, die sich auf so was spezialisiert haben.

Zurück
Oben