Skript mit Fehlerausgabe

jumpfruit

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo,

ich würde gerne Teile einer MySQL Datenbank in eine andere übertragen. Um zu gewährleisten, dass die Übertragung nicht abbricht möchte ich den INSERT IGNORE Befehl verwenden.

Jetzt zu meinem Problemchen:

Ich muss gewährleisten, dass ALLE Datensätze vollständig übertragen werden. Deshalb möchte ich mir ein Skript für die Übertragung zusammenbasteln, dass bei Auftreten eines Fehlers bei irgend einem Datensatz ausgibt, um welchen Datensatz es sich handelt, damit ich das dann später kontrollieren und ggf. den Datensatz von Hand nachtragen kann.
 
Werbung:
Ich würde eine Schleife bauen die jeden Datensatz einzeln in die andere Tabelle / DB schreibt und danach abfragt, ob dieser Datensatz geschrieben wurde. Wenn nicht, wird der PK des Datensatzes in eine Hilfstabelle geschrieben und die kannst du dann abfragen. Ich weiss nicht, ob sich die Fehlermeldung als solches auch speichern läßt.
 
Jetzt zu meinem Problemchen:

Ich muss gewährleisten, dass ALLE Datensätze vollständig übertragen werden. Deshalb möchte ich mir ein Skript für die Übertragung zusammenbasteln, dass bei Auftreten eines Fehlers bei irgend einem Datensatz ausgibt, um welchen Datensatz es sich handelt, damit ich das dann später kontrollieren und ggf. den Datensatz von Hand nachtragen kann.

Für sowas wurden Transaktionen erfunden. Alles - oder nichts.

Andreas
 
Alternativ kann man natürlich auch im nachhinein einen Select basteln der einfach guckt ob ein Datensatz in einer Tabelle existiert und in der anderen nicht. Oder ob Unterschiede bei den Werten auftreten.
 
Werbung:
Zurück
Oben