sitze auf der Leitung

Ja so in etwa. Nur das immer ein Wert da ist , deshalb kann ich nicht auf NULL prüfen. COALESCE prüft auf NULL, oder?
Deshalb muss ich schauen ob es z.B. mindays = 3 gibt.
 
Werbung:
Ja so in etwa. Nur das immer ein Wert da ist , deshalb kann ich nicht auf NULL prüfen. COALESCE prüft auf NULL, oder?
Deshalb muss ich schauen ob es z.B. mindays = 3 gibt.

Ich bin jetzt verwirrt. In Deinem letzten Beitrag hieß es:

Code:
Ich will dass wenn für mindays = 3 kein Wert da ist, dass ich den von mindays = 1 bekomme.

Ich würde sagen, du gehst zurück auf Start und überlegst erst einmal, was Du wirklich hast und willst. So wird das sonst nix ...
 
Aber das schreib ich doch schon die ganze Zeit ???

Ich brauch den Wert der z.B. bei mindays = 3 kommt und den von mindays = 1 bei den pids die keinen Wert für 3 haben.

Lg Lena
 
Werbung:
Hallo Lena,

mit Beschreibungen, die nicht innerhalb der uns SQL-Nerds engen und wohl definierten Formulierungen liegen, wird's manchmal schwer für uns.
Wenn du also schreibst, dass ein Wert nicht vorhanden ist, interpretieren wir das mit dem tatsächlichen Datenbank-Wert NULL!.

Aber zu deinem Problem:
Da du ja schon eine Gruppierung in der Abfrage hast, kannst du deine Anforderung wie folgt lösen:

Code:
SELECT [...]
, MAX(CASE WHEN minddays=3 THEN roomrateperday / mindays
              WHEN mindays=1 THEN roomrateperday
ELSE 0.0 END) as roomrete_per_day
FROM n12tv_jomres_rates
WHERE  roomrateperday > '0'
AND (mindays = 3  Or mindays=1)
GROUP BY property_uid

Viele Grüße,
Tommi
 
Zurück
Oben