Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

Semantische Suche (Semantic Media Wiki)

Dieses Thema im Forum "Andere Datenbankserver" wurde erstellt von ukulele, 12 April 2012.

  1. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Ich habe eine neue Seite entdeckt die mein Interesse geweckt hat ( http://lepios.org/wiki/Hauptseite ) und eine semantische Suche bietet wie sie wohl auch Wikipedia irgendwann mal einführen will. Diese basiert auf einer "easy to use" Query Language ( http://semantic-mediawiki.org/wiki/Help:Semantic_search ).

    Jetzt kann ich dort ( http://lepios.org/wiki/Spezial:Semantische_Suche ) schon recht umfangreich Filtern, klappt super, aber: Als Ausgabe bekomme ich immer nur eine Liste mit Unternehmensnamen und kann dann den Links folgen. Ich möchte aber irgendwo gezielt Infos in einer Liste aufbereiten. Das hier habe ich versucht:

    [[PLZ::>30000]]
    [[PLZ::<40000]]
    [[URL::!]]
    ?Firmenname
    ?URL

    Liefert alle Unternehmen mit einer PLZ zwischen 30000 und 40000 die eine URL eingetragen haben. Aber ?<Atribut> ignoriert er, vieleicht verstehe ich aber auch die Hilfe nicht richtig. Weiß jemand Rat?
     
  2. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Zuviel Bäume gesehen: Es gibt in der Suche einen extra Kasten für die anzuzeigenen Atribute.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden