seltsame Abfrage mit Bedingung

foerster7891

Benutzer
Beiträge
9
hi,

ich habe eine Abfrage, in der ich eine große Anzahl Tabellen mit join verknüpfe (dies funktioniert auch)

Ich möchte nun, dass eine der Spalten die bei der Abfrage angezeigt werden, nur dann angezeigt wird wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist.
Dazu habe ich eine weitere Abfrage, welche genau dann die Bedingung erfüllt, wenn kein Eintrag gefunden wird der diese Abfrage erfüllt.

Wie realisiere ich dies bzw. wie sorge ich dafür, dass die Spalte nur dann einen Eintrag hat, wenn die Bedingung erfüllt ist?
 
Werbung:
hi,

ich habe eine Abfrage, in der ich eine große Anzahl Tabellen mit join verknüpfe (dies funktioniert auch)

Ich möchte nun, dass eine der Spalten die bei der Abfrage angezeigt werden, nur dann angezeigt wird wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist.

Die Spalten, die angezeigt werden, definierst Du in der SELECT-List. Du kannst das NICHT via WHERE definieren, ob die Spalte angezeigt wird.
 
joar nö aber ich hab jetzt was ich wollte - wenn man das Konstrukt behindert genug baut, bekommt man was man will in der SELECT-Liste zusammengebastelt
 
Werbung:
Zurück
Oben