Select und keine Ahnung

rossmannp

Benutzer
Beiträge
23
Hallo ich habe ein shop, und da gibt es die möglichkeit mit select einen Filter zu setzen, aber keine
Ahnung wie das geht. Ich habe mir die richtigen id geholt wie zB.
SELECT id_category, id_product show_price
kann man aber nicht speichern Fehlermeldung.
Für Hilfe wäre ich dankbar.
Gruß
rossmannp:(
 
Werbung:

rossmannp

Benutzer
Beiträge
23
Hallo, ich habe folgendes hin bekommen, geht aber nicht. SELECT id_product ,show_price, wholesale_price, FROM ps_product
Das hat das programm angenommen, ich bekomme aber keine Daten von den Produkten.
Gruß
rossmannp
 

rossmannp

Benutzer
Beiträge
23
Hallo, ich habe jetzt eine Abfrage gemacht, kommt weiter unten, bekomme aber anstatt einer Tabelle mit 30 Artikeln von jedem Artikel 6 mal gezeigt.

SELECT ps_product_lang.id_product, ps_product_lang.name,ps_product.price, ps_product.unity, ps_product.unit_price_ratio, ps_product_lang.description_short, ps_product_lang.id_product FROM ps_product , ps_product_lang where ( ps_product.id_product = ps_product_lang.id_product and ps_product.id_product >0 )

ob ich ps_product oder ps_product_lang nehme ist egal, lang brauche ich nur für den Namen und description_short.
Gruß
rossmannp
 

rossmannp

Benutzer
Beiträge
23
Hallo, und Danke für die Hilfe, wenn ich ps_product_lang als select * from ps_product_lang probiere bekomme ich die 6 fachen Artikel, ich brauch aber ps_product_lang
weil hier der Name bzw. description_short drin steht. wie kann man das machen, dass ich mich nicht auf die ps_product.id_product = ps_product_lang.id_product beziehen muss. Es gibt sonst keine übereinstimmung der beiden Tabellen.
Gruß
rossmannp
 

ukulele

Datenbank-Guru
Beiträge
4.394
Wo liegen denn die Unterschiede in den 6 Zeilen in ps_product_lang? Das muss ja einen Sinn haben, und am besten ist es, man bezieht sich darauf. Geht natürlich auch anders:
Code:
SELECT    ps_product_lang.id_product,
        ps_product_lang.name,
        ps_product.price,
        ps_product.unity,
        ps_product.unit_price_ratio,
        t1.description_short,
        t1.id_product
FROM    ps_product,
        (    SELECT    DISTINCT
                    ps_product_lang.description_short,
                    ps_product_lang.id_product
            FROM    ps_product_lang ) t1
WHERE    ps_product.id_product = t1.id_product
AND        ps_product.id_product > 0
 

rossmannp

Benutzer
Beiträge
23
Hallo und vielen Dank für deine Mühe, ich habe das kopiert und eingefügt, kann es aber nicht testen, weil dieser Fehler kommt.
Die Tabelle "DEPENDENT-SUBQUERY" existiert nicht.
Was tun?
Gruß
rossmannp
 

ukulele

Datenbank-Guru
Beiträge
4.394
Dann probier mal das hier:
Code:
SELECT    ps_product_lang.id_product,
        ps_product_lang.name,
        ps_product.price,
        ps_product.unity,
        ps_product.unit_price_ratio,
        ps_product_lang.description_short,
        ps_product_lang.id_product
FROM    ps_product,
        ps_product_lang
WHERE    ps_product.id_product = ps_product_lang.id_product
AND        ps_product.id_product > 0
GROUP BY ps_product_lang.id_product,ps_product_lang.name,ps_product.price,ps_product.unity,
        ps_product.unit_price_ratio,ps_product_lang.description_short,ps_product_lang.id_product
Wird aber nur gehen, wenn wirklich alle ausgegebenen Spalten den gleichen Inhalt haben.
 
Werbung:

rossmannp

Benutzer
Beiträge
23
Hallo und danke für die Hilfe, dass wurde angenommen aber die Produkte sind alle zweimal da. Ich vermute, dass in der Tabelle ps_product_lang ein Fehler ist,
denn wenn ich diese Tabelle mit select * from aufrufe, bekomme ich alle Produkte 6 mal.
Gruß
rossmannp
 
Oben