Schwerpunktsarbeit Datenbanken Thema

DejaVu

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Ich habe mir den Kopf schon eine Zeit lang zerbrochen, bisher jedoch einfach kein passendes Thema für meine Schwerpunktarbeit (ca 30 Seiten+Praxisbeispiel) finden können. Es muss etwas mit Datenbanken sein, möglicherweise mit Bezug auf Apex oder Ajex, gerne auch in den Bereich Multimedia hinein. Bin aber auch für vollkommen andere Themen offen.


Über Hilfe oder irgendwelche Tipps und Ideen wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße und einen schönen Abend
 
Werbung:

ukulele

Datenbank-Guru
Beiträge
4.647
Interessieren tue ich mich z.B. für die Grenzen relationaler Datenbanken. Es gibt ja auch andere Ansätze, grade bei großen Webseiten mit unheimlich vielen Nutzerdaten :) http://www.golem.de/0910/70585-3.html

Als Alternative gibt es Dokumentenorientierte Datenbanken wie z.B. CouchDB aber für jemanden wie mich, der nur mit SQL zu tun hat ist das immer schwer greifbar, was dort entwickelt wird.
 
Oben