Restore Database und logischer Name

ceedire

Benutzer
Beiträge
6
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

ich habe von der AdventureWorks2014 Datenbank ein Backup erstellt (.bak) - Das klappt ohne Problem. Aber wenn ich versuche die mit Restore Database wieder herzustellen bekomme ich immer den Fehler:


RESTORE DATABASE wird fehlerbedingt beendet.Die logische Datei 'AdventureWorks2014.bak' ist nicht Teil der AdventureWorks2014-Datenbank. Verwenden Sie RESTORE FILELISTONLY zum Auflisten der logischen Dateinamen.

Restore Filelistonly sagt der logische Name der Dateien sei AdventureWorks2014_Data und AdventureWorks2014_Log

Der Restore Befehl sieht wie folgt aus:

RESTORE DATABASE AdventureWorks2014
FROM DISK='C:\BackupDatabases\AdventureWorks2014.bak
WITH MOVE 'AdventureWorks2014.bak'
TO 'C:\Program Files\Microsoft SQL Server\MSSQL12.SQLTEST\MSSQL\DATA\AdventureWorks2014.mdf
MOVE 'AdventureWorks2014_Log'
TO 'C:\Program Files\Microsoft SQL Server\MSSQL12.SQLTEST\MSSQL\DATA\AdventureWorks2014.ldf


Ich steh da irgendwie auf dem Schlauch und bin für jede Hilfe dankbar


Gruß :)
 
Werbung:
Den Fehler habe ich gefunden. Ich darf beim MOVE statement das .bak nicht anhängen.

so macht er es -> WITH MOVE 'AdventureWorks2014'

Nun bekomme ich aber folgende Fehlermeldung:


RESTORE DATABASE wird fehlerbedingt beendet.Der exklusive Zugriff auf die Datenbank ist nicht möglich, da die Datenbank gerade verwendet wird.

Das ist mir nun wirklich ein Rätsel da ich die Datenbank auf einer neuen Instanz wieder herstellen will. Wie kann eine Datenbank auf dieser Instanz verwendet werden die noch nicht existiert????
 
Zurück
Oben