Problem mit ODBC Connector

Tommy89

Neuer Benutzer
Beiträge
4
Hallo Zusammen,

ich möchte eine Verbindung zwischen Excel 2010 und einer MySQL 5.5 Datenbank via ODBC erstellen.
Den ODBC Treiber habe ich installiert und ein DSN habe ich auch bereits erfolgreich erstellt.

Wenn ich nun aus Excel heraus die Verbindung erstellen möchte erhalte ich eine Fehlermeldung, die mir sagt,
dass der angegebene DSN eine nicht übereinstimmende Architektur von Treiber und Anwendung aufweist.

Da ich Neuling auf dem Gebiet bin, weiss ich nicht was ich jetzt ändern muss. Kann mir diesbezüglich bitte
irgendwer weiterhelfen?

Gruß
 
Werbung:
Wenn ich nun aus Excel heraus die Verbindung erstellen möchte erhalte ich eine Fehlermeldung, die mir sagt,
dass der angegebene DSN eine nicht übereinstimmende Architektur von Treiber und Anwendung aufweist.

Da ich Neuling auf dem Gebiet bin, weiss ich nicht was ich jetzt ändern muss. Kann mir diesbezüglich bitte
irgendwer weiterhelfen?

Gruß

Ich würde es mit Google versuchen. Aber wenn ich da eingebe: "die mir sagt,dass der angegebene DSN eine nicht übereinstimmende Architektur von Treiber und Anwendung aufweist" ist das nicht konkret genug.
 
Danke, ich habe die Lösung gefunden. Es lag daran, dass ich einen 64bit Treiber und eine 32bit Anwendung verwenden wollte.
Mit dem 32bit Treiber funktioniert es jetzt!
 
Werbung:
Das hätte ich auch gewusst^^ Nervt total das ODBC Verbinungen an zwei Stellen konfiguriert werden müssen.
 
Zurück
Oben