Problem bei 2 Joins in einem Query

Michi_R

Fleissiger Benutzer
Beiträge
81
Hallo,
folgender Query gibt mir die Fehlermeldung "Incorrect syntax near the keyword 'where'"



Code:
select
 
e.date,
t.name,
e.part_id,
st.id
             
from
 
(event e cross join type t where
e.type_id=t.id
and e.part_id='10005')
 
left outer join
status st on e.status_id=st.id
order by e.date desc

Meine Tabellen sehen in etwas so aus:
Event:
- part_id
- date
- id
- status_id
- type_id

Type:
- id
- name

Status:
- id

Ich habe nach dem Crossjoin gewissen Einträge die ich mit der Tabelle Status verknüpfen will aber nicht zu jedem Eintrag hat meine Tabelle "status" auch einen wert. Ich will aber trotzdem alle Einträge aus meinem ersten join dabei haben.
Könnt ihr mir sagen was an meinem Query falsch ist?

Danke!
 
Werbung:
Hallo,
folgender Query gibt mir die Fehlermeldung "Incorrect syntax near the keyword 'where'"



Code:
select
 
e.date,
t.name,
e.part_id,
st.id
             
from
 
(event e cross join type t where
e.type_id=t.id
and e.part_id='10005')
 
left outer join
status st on e.status_id=st.id
order by e.date desc

Danke!

Nach dem from in der Klammer sollte zuerst einmal ein select stehen, mit einer Liste der Felder und dann wieder ein from. Nach der Klammer solltest Du dem dann einen Alias geben.
Mal so rein aus dem Bauch heraus.


Andreas
 
Werbung:
Zurück
Oben