Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

Problem bei 2 Joins in einem Query

Dieses Thema im Forum "MySQL und MariaDB" wurde erstellt von Michi_R, 9 April 2013.

  1. Michi_R

    Michi_R Fleissiger Benutzer

    Hallo,
    folgender Query gibt mir die Fehlermeldung "Incorrect syntax near the keyword 'where'"



    Code:
    select
     
    e.date,
    t.name,
    e.part_id,
    st.id
                 
    from
     
    (event e cross join type t where
    e.type_id=t.id
    and e.part_id='10005')
     
    left outer join
    status st on e.status_id=st.id
    order by e.date desc
    
    Meine Tabellen sehen in etwas so aus:
    Event:
    - part_id
    - date
    - id
    - status_id
    - type_id

    Type:
    - id
    - name

    Status:
    - id

    Ich habe nach dem Crossjoin gewissen Einträge die ich mit der Tabelle Status verknüpfen will aber nicht zu jedem Eintrag hat meine Tabelle "status" auch einen wert. Ich will aber trotzdem alle Einträge aus meinem ersten join dabei haben.
    Könnt ihr mir sagen was an meinem Query falsch ist?

    Danke!
     
  2. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    Nach dem from in der Klammer sollte zuerst einmal ein select stehen, mit einer Liste der Felder und dann wieder ein from. Nach der Klammer solltest Du dem dann einen Alias geben.
    Mal so rein aus dem Bauch heraus.


    Andreas
     
    Michi_R gefällt das.
  3. Michi_R

    Michi_R Fleissiger Benutzer

    Danke, habs mit deiner Hilfe hinbekommen!
    Dieses Forum ist toll!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden