Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie ist Dein bisheriger Ansatz?Ich bräuchte hierbei Hilfe. Ich habe keine Lösungen und weiß auch nicht wie ich es lösen muss.
Könnte mir jmd. die Lösungen mailen? Zahle auch gerne einen Zwani dafür .
Vielen Dank im Voraus
Bei allen Fragen, das ist ja mein Problem...
Hier mein Lösungsversuch
Ich hatte heute noch ne andere Klausur...
Wie schaut es denn mit Aufgabe 1 und 3 aus?
Das 2 sehr schlecht ist, weiß ich leider :-(
Die Reservierungen Tabelle sollte lieber mit einem Datum von und einem Datum bis abreiten anstelle von Dauer aber das ist Geschmackssache würde ich sagen.
test=*# create table xxx(exponat int, belegt daterange, exclude using gist(exponat with =, belegt with &&));
NOTICE: CREATE TABLE / EXCLUDE will create implicit index "xxx_exponat_belegt_excl" for table "xxx"
CREATE TABLE
Time: 40,616 ms
test=*# insert into xxx values (1, '[2013-06-01,2013-08-31)');
INSERT 0 1
Time: 14,247 ms
test=*# insert into xxx values (1, '[2013-06-07,2013-09-30)');
ERROR: conflicting key value violates exclusion constraint "xxx_exponat_belegt_excl"
DETAIL: Key (exponat, belegt)=(1, [2013-06-07,2013-09-30)) conflicts with existing key (exponat, belegt)=(1, [2013-06-01,2013-08-31)).
Nein. Was passiert bei mehr als 1 Ausleihe pro Tag? Was bei mehr als 1 Reservierung pro Tag? Deine Exponat-tabelle, was passiert, wenn neben Instrumenten, Kleidung und Deko vielleicht mal Waschmaschinen oder Bierkästen dazukommen?Hier mein zweiter Versuch für die Aufgabe 1.
Bei Aufgabe 3 war nur das mit der PLZ falsch?
Für Aufgabe 2 installiere ich mir jetzt den SQL Server und werde eure Ratschläge befolgen.
Ich danke euch schon mal vor ab für die Hilfe
Ja, hab mir MySQL installiert und übe fleissig.
Habe auch schon Lösungen, die funktionieren...Könntet ihr einen Blick drauf werfen?
Wie kann ich 2f schöner gestalten?