Phpmyadmin kann nicht Importieren

Markusx25

Benutzer
Beiträge
6
Hallo, ich habe ein Problem ich kann nichts mehr in Phpmyadmin Importieren bzw bricht es oft ab.

Zu meinen Infos : MySQL 5.0 und PHP 5.2

Fatal error: Maximum execution time of 300 seconds exceeded in /usr/share/phpmyadmin/libraries/import/sql.php on line 124

Und wenn ich es so in die SQL tue kommt :

import.php: Missing parameter: import_type (FAQ 2.8)
import.php: Missing parameter: format (FAQ 2.8)

Habe schon vieles versucht auch in der php.ini das umzustellen es bringt nix =(
 
Werbung:
Hallo, ich habe ein Problem ich kann nichts mehr in Phpmyadmin Importieren bzw bricht es oft ab.

Zu meinen Infos : MySQL 5.0 und PHP 5.2

Fatal error: Maximum execution time of 300 seconds exceeded in /usr/share/phpmyadmin/libraries/import/sql.php on line 124

max_execution_time höher setzen. In PHP. Apache reload nicht vergessen. Falls Du dazu keine Rechte hast (Webhosting) dann Deinen Provider fragen.

Und wenn ich es so in die SQL tue kommt :

import.php: Missing parameter: import_type (FAQ 2.8)
import.php: Missing parameter: format (FAQ 2.8)

Keine Ahnung, was Du da tust.

Habe schon vieles versucht auch in der php.ini das umzustellen es bringt nix =(

'es bringt nix' ist keine sinnvolle Fehler- oder Problembeschreibung. Um größere Datenmengen zu importieren ist PMA auch Müll. Deine Versionen sind übrigens komplett veraltet. Es wäre an der Zeit, das PHP auf 5.4 oder so umzustellen und das MySQL gleich gegen eine richtige Datenbank.
 
Ich habe etc/php5/cli/php.ini

CLI steht für Command Line Interface, sehr wahrscheinlich läuft Apache mit fastcgi-PHP und einer eigenen INI.

Auch wenn das hier komplett Offtopic ist: erstelle im http-Docroot eine Datei mit folgenden Inhalt:

<?php
phpinfo();
?>

und rufe diese via Browser auf. Da findest Du auch den Pfad zur Ini.

Um große CSV-Dateien einzulesen ist übrigens LOAD DATA (LOCAL) INFILE um einige Lichtjahre schneller. Aber lös erst mal das eine Problem.
 
Configuration File (php.ini) Path /etc/php5/apache2
Loaded Configuration File /etc/php5/apache2/php.ini
Scan this dir for additional .ini files /etc/php5/apache2/conf.d

Ha..... und genau diese Datei gibt es nicht im Ordner ...
 
Werbung:
Srry, aber mit sowas beschäftige ich mich nicht und komm damit nur schwer zurecht mit diesen ganzen configs etc :/

// Edit :

Habe es geschaft !

Habe Phpmyadmin / mysql alles gelöscht und wieder installiert sowie php5 und module...

Und habe die datei aufen server mit mysql -hlocalhost -uroot geladen und nun geht es
 
Zurück
Oben