PHP kann sich nicht mit meiner Datenbank verbinden.

vinix00

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin momentan dabei eine MariaDB-Datenbank auf einen anderen Server zu übertragen. Habe die Datenbank mittels phpmyadmin exportiert und dann mit
Bash:
mysql -u root db-name < db-name.sql
auf den neuen Server importiert. Hat alles reibungslos geklappt. Wenn ich dann jetzt versuche mit dem selben PHP-Code (abgeänderte mysql-login Daten) die Seite zu öffnen kommt folgender Fehler: Warning: mysqli_connect(): (HY000/2002): Connection refused in /var/www/html/include/mysql.php on line 28.
Disallow Remote Root Access ist aus und jegliche Firewalls sind ausgeschaltet.
Ich sitze schon seit einigen Stunden daran und bin am googlen, jedoch klappt nichts.
Ich bedanke mich im voraus für jede Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
vinix
 
Werbung:
Zurück
Oben