Nachschlage-Tabelle

Hallo,

Ich arbeite hier mit 4 PC und einem Router (Fritz-Box) daran ist eine externe Festplatte angeschlossen, dass alle PCs hier auf alle Daten zugreifen können.

Wenn ich etwas einrichte, muss ich immer eine 192.****** eingeben. Meinst Du das mit feste IP. Dann habe ich eine. Ein PC wird nur zum Abdaten runtergefahren, ansonten ist der immer an.

Hoffentlich konnte ich die Frage richtig beantworten.

Grüße
Hundenanny
 
Werbung:
Wenn ich etwas einrichte, muss ich immer eine 192.****** eingeben. Meinst Du das mit feste IP.

Ja, Das ist eine private IP. Die wird im Internet nicht geroutet. Du hast noch eine externe IP. Wenn Du auf http://www.wieistmeineip.de/ gehst kannst Du diese sehen. Diese wird sich vermutlich jeden Tag ändern. Gut, es gibt Dienste wie dyndns, die man nutzen kann. Dann mußt Du Deinem Router noch sagen, daß er ein Portforwarding machen soll, damit Deine DB von außen sichtbar ist.

Wenn diese dann von außen sichtbar ist wirst Du bald sehr viele Freunde aus der ganzen Welt haben, die sich über Deine Datenbank freuen werden, zumal Dir ja offensichtlich doch einiges an Grundlagenwissen fehlt. Das wird bestimmt lustig.
 
Hallo,

lustig soll es eigentlich nicht sein. Ich bin hier im Forum um Hilfe zu bekommen.

Ich bitte darum, dass man mir sagt worauf ich achten muss.

Wenn ich jetzt die DB erstelle, gibt es dann eine Möglichkeit, die einigermaßen kostengünstig ist, das Ganze so zu bearbeiten, wie ich es benötige.

Grüße
Hundenanny
 
Wie ich sagte... Sicherheit ist da ein riesen Thema ;) Mit "gefährlichem Halbwissen" kommt man da nicht weit, deswegen ist es eig. auch falsch dir zu "erklären" was du machen musst... Solche Themen kann man studieren, das erklärt man nicht eben so in einem Forum :) Auch wenn Tommi einfach nur helfen will, ist diese Hilfe mMn tödlich... Zumindest für deine Daten...

Das ist so als wolltest du meinen Hund über eine Webcam-Sitzung schulen... Das funktioniert nicht wirklich...
 
Hallo,

weißt Du, wohin ich mich evtl. wegen der Sicherheit melden kann? Wenn ich mit der DB weitermache, dass dies auch wenigstens mal hier läuft ohne Internet.

Mein Ziel ist, dass es jetzt läuft und dann muss es eine sichere Möglichkeit geben, dass Ganze online zu stellen. Siehst Du da eine Möglichkeit oder mache ich mir die ganze Arbeit umsonst?

Gibt es Firmen oder Anbieter, die das Ganze sicher weitergeben können?

Grüße
Hundenanny
 
Werbung:
Hallo,

weißt Du, wohin ich mich evtl. wegen der Sicherheit melden kann? Wenn ich mit der DB weitermache, dass dies auch wenigstens mal hier läuft ohne Internet.

Mein Ziel ist, dass es jetzt läuft und dann muss es eine sichere Möglichkeit geben, dass Ganze online zu stellen. Siehst Du da eine Möglichkeit oder mache ich mir die ganze Arbeit umsonst?

Gibt es Firmen oder Anbieter, die das Ganze sicher weitergeben können?

Grüße
Hundenanny

Es gibt massig Firmen, die sowas anbieten. Und wenn man die Absicht hat, es im Internet zu betreiben, sollte man schon von Anfang an schauen, welche Technologien da verbreitet sind. Hint: Windows und Access eher nicht, auch wenn ich zufällig einen Hoster kenne, die Windows und MS-SQL-Server sogar im Shared Hosting anbieten.

Wenn ich Du wäre würde ich mir eine Agentur um die Ecke suchen und mich da beraten lassen und ein Angebot machen lassen. Dann gehst um die andere Ecke und wiederholst das.
 
Zurück
Oben