MySQL über Netztwerk nicht erreichbar

WoodyTD

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Hallo Leute,

ich brauche für die SW- Entwicklung mit Java eine DB. Eigentliche hatte ich immer lokal einen MySQL Server installiert. Da es mich aber nervt, immer 2 oder 3 lokale DB's auf dem gleichen Stand zu halten, weil ich an mehreren PC's entwickle, wollte ich die DB auf meinen Ubuntu- Server auslagern. Wenn ich mit dem Ubuntu Server über die Shell auf die DB's zugreifen möchte, also wieder lokal, klappt alles. Jetzt habe ich in Foren und Wikis gelesen, dass ich die "bind-address" auf 0.0.0.0 setzen muss. Habe ich auch gemacht. Aber beim Anlegen eines Users, der auf alle DB's übers Netzwerk zugreifen darf scheitere ich. Sämtliche Syntax die ich finde, ändert nichts.
Ich möchte also einen User, mit dem ich mich über die MySQL Werkbench anmelden kann, verhandene DB's administrieren kann und wenn erforderlich auch neue DB's anlegen kann. Könnte ihr mir da weiterhelfen?

VG
WoodyTD
 
Werbung:
Ich habe den Standardport gelassen und freigegeben ist der auch. Genau genommen bin ich nach diesem Wikieintrag vorgegangen http://wiki.ubuntuusers.de/MySQL
Aber dann im Kapitel "MySQL über das Netzwerk", scheitere ich am Anlegen des Users und der Vergabe der richtigen Rechte.
Naja die Fehlermeldung die ich über die MySQL Workbench bekomme, ist "Access diened for User@..."
Finden muss er den Server also ich habe bloß keine Zugriffsrechte.
 
Ja auf der Seite war ich auch schon. Wenn ich den User neu anlege, kann ich mit dem angelegten User trotzdem nur lokal auf die DB zugreifen. Und nicht übers Netzwerk.
 
Werbung:
Zurück
Oben