Mysql Create Table

Raynor96

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Ich bin noch relativ neu in MySQL (lernen es dieses Jahr in der Schule...) und wir sollen als Projekt ein Datenbank erstellen. Irgendwie funktioniert der Create Table Befehl nicht :-(
Da unser Info Lehrer/Admin mich auf gidf.de verwiesen hat ^^ wollte ich euch fragen, was an diesem Befehl falsch ist:

CREATE TABLE spieler(nachname varchar(20), vorname varchar(20), position varchar(3), alter decimal(2,0), laenderspiele int, tore int, verein varchar(30), spielerwert int, gastbei varchar(30));

ich konnte aus den Websites die ich gefunden habe nicht schlau werden :-(.
Zur klarheit über die Attribute hier noch das ER-Diagramm
 
Werbung:

Walter

Administrator
Teammitglied
Beiträge
448
Wenn Du Deinen Befehl ausführst liefert Dir mySQL ja einen relativ eindeutigen Fehler zurück:

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'alter decimal(2,0), laenderspiele int, tore int, verein varchar(30), spielerwert' at line 1

Die Syntax ist grundsätzlich zwar korrekt, das Problem liegt aber in dem reservierten Wort "alter", das Du nicht für einen Spaltennamen verwenden darfst, es gibt ja z.B. auch das Kommando ALTER TABLE und das würde sonst zu Verwechslungen führen. Verwende statt dem Spaltennamen "alter" z.b. "spieleralter" und schon funktioniert es.
 
Werbung:

Raynor96

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Vielen Dank ^^
Dann halt ohne alter.....
Und leider ist die Oberfläche des Servers so gemacht, dass da nur steht "eine Anfrage wurde gesendet" und die Ergebnisse..... Manchmal hasse ich unseren Admin ^^
 
Oben