Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

Mysql Connection Warning (....)

Dieses Thema im Forum "MySQL und MariaDB" wurde erstellt von VoltageOne, 4 Oktober 2016.

1. VoltageOne

VoltageOne Neuer Benutzer

Hallo Leute,

ich bin Mysql anfänger!!
    Ich bräuchte Hilfe, beim Klicken auf meine Connection bei Mysql Workbench öffnet sich ein Fenster mit der Meldung:

Connection Warning (....)

Incompatible/nonstandard server version or connection protocol detected (10.1.13).... usw

Kann mir da jemand weiterhelfen??

2. akretschmer

akretschmer Datenbank-Guru

Google, erster Treffer offenbar.

tl;dr

"MySQL Workbench is an Oracle product and it does not officially support MariaDB which is actually a MySQL competitor."

Wäre ich Du, würde ich gleich PostgreSQL nehmen. Zumal als Anfänger.

3. VoltageOne

danke für die Antwort
    Leider muss Mql Workbench benutzen (Uni)
    ich hab jetzt nochmal ein Bild mit der Fehlermeldung

Anhänge:

4. VoltageOne

Mir wurde auch gesagt das Xampp bei mir auch probleme macht, weil es Datenbank Mariadb enthält
    jedoch finde ich keinen Download ohne diese Dantenbank

5. akretschmer

Wer bedroht Dich mit welcher Strafe, daß Du Angst hast, "Continue Anyway" zu drücken?

6. akretschmer

MariaDB ist ein Clone von MySQL. Die Aussage ist daher richtig, es macht auch dieselben Probleme und kann, grob gesagt, genauso wenig wie das Original. Wenn aber Deine Software dies als Voraussetzung braucht, dann wirst Du damit leben müssen.

7. VoltageOne

also wenn ich auf continue Anyway klicke schein erstmal alles OK zu sein jedoch funktionieren manche features dann nicht

8. akretschmer

Gewöhn Dich dran, ist MySQL.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden