Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

Mysql Connection Warning (....)

Dieses Thema im Forum "MySQL und MariaDB" wurde erstellt von VoltageOne, 4 Oktober 2016.

  1. VoltageOne

    VoltageOne Neuer Benutzer

    Hallo Leute,

    ich bin Mysql anfänger!!
    Ich bräuchte Hilfe, beim Klicken auf meine Connection bei Mysql Workbench öffnet sich ein Fenster mit der Meldung:

    Connection Warning (....)

    Incompatible/nonstandard server version or connection protocol detected (10.1.13).... usw

    Kann mir da jemand weiterhelfen??
     
  2. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    Google, erster Treffer offenbar.

    tl;dr

    "MySQL Workbench is an Oracle product and it does not officially support MariaDB which is actually a MySQL competitor."

    Wäre ich Du, würde ich gleich PostgreSQL nehmen. Zumal als Anfänger.
     
  3. VoltageOne

    VoltageOne Neuer Benutzer

    danke für die Antwort
    Leider muss Mql Workbench benutzen (Uni)
    ich hab jetzt nochmal ein Bild mit der Fehlermeldung
     

    Anhänge:

  4. VoltageOne

    VoltageOne Neuer Benutzer

    Mir wurde auch gesagt das Xampp bei mir auch probleme macht, weil es Datenbank Mariadb enthält
    jedoch finde ich keinen Download ohne diese Dantenbank
     
  5. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    Wer bedroht Dich mit welcher Strafe, daß Du Angst hast, "Continue Anyway" zu drücken?
     
  6. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    MariaDB ist ein Clone von MySQL. Die Aussage ist daher richtig, es macht auch dieselben Probleme und kann, grob gesagt, genauso wenig wie das Original. Wenn aber Deine Software dies als Voraussetzung braucht, dann wirst Du damit leben müssen.
     
  7. VoltageOne

    VoltageOne Neuer Benutzer

    also wenn ich auf continue Anyway klicke schein erstmal alles OK zu sein jedoch funktionieren manche features dann nicht
     
  8. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    Gewöhn Dich dran, ist MySQL.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden