Mehrere Update in einem Query

Michi_R

Fleissiger Benutzer
Beiträge
81
Hallo,

laut google sollte das so funktionieren:

UPDATE Lager SET Numer='1',Nummer='2',Nummer='3' WHERE Nummer='Nummer01',Nummer='Nummer02',Nummer='Nummer03'

Bekomme aber die Meldung (im MS SQL Server Management Studio) "Incorrect Syntax near ',' "

Kann mir wer helfen? Hätte die 3 Updates gerne in einem bzw würden den dann auch noch erwietern auf weitere.

Danke:)
 
Werbung:
Du musst die WHERE Bediungungen mit AND oder OR verknüpfen. Abgesehen davon ist es schon pervers das ein Feld das Nummer heißt ein String ist...
 
Du musst die WHERE Bediungungen mit AND oder OR verknüpfen. Abgesehen davon ist es schon pervers das ein Feld das Nummer heißt ein String ist...

Das wird wohl so nicht gehen, er hat eine Tabelle mit N Datensätzen, in denen 'Nummer01' z.B. steht, im nächsten 'Nummer02' etc., und will diese auf numerische Werte ändern. Siehe dazu auch seinen früheren Thread. In dem steht übrigens auch die Lösung für die Frage hier.

Andreas
 
Werbung:
Achso die zu aktualisierenden Spalten sind immer die selben^^ Dann würde ich mit CASE arbeiten oder einfach die Buchstaben aus dem String nehmen und dann in INT umwandeln.
 
Zurück
Oben