Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

Mehrere Update in einem Query

Dieses Thema im Forum "MySQL und MariaDB" wurde erstellt von Michi_R, 27 März 2013.

1. Michi_R

Michi_R Fleissiger Benutzer

Hallo,

laut google sollte das so funktionieren:

UPDATE Lager SET Numer='1',Nummer='2',Nummer='3' WHERE Nummer='Nummer01',Nummer='Nummer02',Nummer='Nummer03'

Bekomme aber die Meldung (im MS SQL Server Management Studio) "Incorrect Syntax near ',' "

Kann mir wer helfen? Hätte die 3 Updates gerne in einem bzw würden den dann auch noch erwietern auf weitere.

2. ukulele

ukulele Datenbank-Guru

Du musst die WHERE Bediungungen mit AND oder OR verknüpfen. Abgesehen davon ist es schon pervers das ein Feld das Nummer heißt ein String ist...

3. Michi_R

Michi_R Fleissiger Benutzer

Danke!

Das Feld heißt nicht Nummer, das war nur Beisielhaft (ist nicht mein original Query oben).

4. akretschmer

akretschmer Datenbank-Guru

Das wird wohl so nicht gehen, er hat eine Tabelle mit N Datensätzen, in denen 'Nummer01' z.B. steht, im nächsten 'Nummer02' etc., und will diese auf numerische Werte ändern. Siehe dazu auch seinen früheren Thread. In dem steht übrigens auch die Lösung für die Frage hier.

Andreas

5. ukulele

ukulele Datenbank-Guru

Achso die zu aktualisierenden Spalten sind immer die selben^^ Dann würde ich mit CASE arbeiten oder einfach die Buchstaben aus dem String nehmen und dann in INT umwandeln.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden