Max. gleichzeitige Verbindungen laut phpMyAdmin bei 240

Babelfisch

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Hallo,

ich habe wieder ein Problem mit meinem Hoster und der Datenbank. phpMyAdmin zeigt mir im Status folgendes an:

Bildschirmfoto 2021-03-29 um 17.41.46.png

Laut phpMyAdmin sind also 240 gleichzeitige Verbindungen erlaubt und 80 % aller Verbindungen waren fehlerhaft. Mit show variables like 'max_connections' wird mir aber max_connections=2000 angezeigt und das hat mir mein Hoster auch bestätigt.

Weiß zufällig jemand, welchen Wert phpMyAdmin hier für die 240 ranzieht und was es mit den vielen Fehlversuchen auf sich haben könnte?

Verbindungen zur Datenbank klappen in meinen Scripten immer. Also es gibt auf jeden Fall keine 80 % Fehlermeldungen. Allerdings habe ich in einem WooCommerce-Shop seit einiger Zeit das Problem, dass der Aufruf extrem unterschiedlich lange dauert – von < 1 Sekunde bis > 20 Sekunden. Dieser Unterschied lässt sich nicht durch Traffic oder irgendwas anderes äußeres erklären.

Die Datenbank ist MariaDB 10.3.28 und PHP 7.4

Gruß
 
Werbung:
Oben