MariaDB Limit über VPN?

Die Funktionen lass ich mir alle mit GPT übersetzen.
Ok, da sehe ich Spielraum für Fehler und auch eine "Erklärung" für Dein "Konzept".
Eine schrittweise 1:1 Migration von VB Access Code und Architektur in eine Smartphone App ist nicht der Weißheit letzter Schluss und bietet ohne weitere Detail-Kenntnis von der reinen Umsetzung her auch genug Potential für "Fehler".
"Fehler"= Es läuft, aber leider stecken irgendwo miese Migrationskrücken usw. drin, die es nicht geben würde, wenn man nativ in einer Sprache nach best practive neu gestartet wäre.
Wenn das Ganze dann noch auf schlapper Hardware läuft, rächen sich auch kleine, "suboptimale" Codefragmente schnell.

Du solltest wirklich mal ein bisschen loggen, was wieviel Zeit verbraucht und bei den langsamsten Stellen anfangen, den Code zu hinterfragen. Einerseits Richtung Ressourcenverbrauch(RAM) andererseits Richtung Algorithmus.
 
Werbung:
Fritzbox VPN ..
..Die Fritzboxen sind in dieser Hinsicht auf den ersten Blick gut aufgestellt: Das seit Jahren angebotene IPsec-VPN gilt unter Spezialisten als sicher. Aber die Konfiguration ist umständlich und der Datendurchsatz auf Fritzboxen bestenfalls gemächlich – zwei Schwächen für ein Handicap in VPN-Gestalt...

In meinen Augen kein Wunder bei der Hardware. Aber wie man hier liest, auch Profisoftware muss offenbar nicht effizient arbeiten. Das kann auch von der Implementierung abhängen. Wenn das eine hinreichend exotische Hardware ist (CPU Plattform) und eine Waldundwiesen Java Implementierung für VPN (keine Ahnung was es wirklich ist bei IPsec), dann ist die Performance gleich aus 2 Gründen im Eimer..
 
Du solltest wirklich mal ein bisschen loggen, was wieviel Zeit verbraucht und bei den langsamsten Stellen anfangen, den Code zu hinterfragen.
Wieso soll ich Code hinterfragen der für die Fragestellung nicht relevant ist? Ich hab die Funktion um die es geht vorhin gepostet... wenn du schon von Codeverbesserung plapperst, hättest mir ja auch eine vorschlagen können. BerndB hat mir eine Verbesserung des Codes gegeben, hab dadurch gesehen dass es wahrscheinlich einfach an der FritzVPNVerbindung liegt und ich eine Andere suchen muss Punkt. Du quatschst hier von Sachen die nicht Thema sind, hab wohl zu viel Informationen gegeben mit gpt und so sorry meinerseits. Und klar ist es mein "Konzept", wenn ich was schreibe wird es immer meins sein und wenn du was schreibst wird es dein "Konzept" sein. Danke jedenfalls an Bernd von mir aus kann das Thema geschlossen werden.

 
Wieso soll ich Code hinterfragen der für die Fragestellung nicht relevant ist?
Weil es nicht Dein Code ist, sondern ChatGPT Code, in Deinen Worten, nicht Dein "Konzept".

Dass es vor allem am Router lag, war schon durch Deine Beschreibung klar. Sonst hätte @BerndB die Änderung wahrscheinlich nicht vorgeschlagen.
"Zuviel Informationen", das ist meist nicht das Problem in Foren, aber Du kannst es jederzeit mit weniger versuchen. Und Du solltest damit klar kommen, dass Du Dir die Antworten, die rein kommen, nicht aussuchen kannst. Kein Grund zur Aufregung.
 
Weil es nicht Dein Code ist, sondern ChatGPT Code, in Deinen Worten, nicht Dein "Konzept".

Dass es vor allem am Router lag, war schon durch Deine Beschreibung klar. Sonst hätte @BerndB die Änderung wahrscheinlich nicht vorgeschlagen.
"Zuviel Informationen", das ist meist nicht das Problem in Foren, aber Du kannst es jederzeit mit weniger versuchen. Und Du solltest damit klar kommen, dass Du Dir die Antworten, die rein kommen, nicht aussuchen kannst. Kein Grund zur Aufregung.
Warum antwortest du eigentlich. Beleidigen muss man ja nicht. Ich mache den Job jetzt 30 Jahre und Tabellen komplett lesen gibt es nur beim DUMP oder bei kleinen Tabellen mit Config Kram. Also, wer nicht hören will der solls doch so machen wie er will. Halt Beratungsresistent.

Das Ergebnis kenne ich. Schon oft genug gesehen.

Schönen Abend noch dabadepdu

Gruß

Bernd
 
Werbung:
Zurück
Oben