Liste von Daten aus 3 queries erstellen

DarthSidious

Benutzer
Beiträge
14
Hallo, ich habe 3 SELECT-queries, die logisch voneinander abhängig sind. Bisher gelingt es mir immer einen Datensatz abzurufen. Ich möchte aber die Ausgabe einer Liste von Datensätzen.
Es geht hier darum, dass eine Liste von Rechnungen erstellt werden soll aus 3 Tabellen: 1.)Rechnungsbasisdaten (rechnung) 2.)Firma für die die Rechnung erstellt wird(firma) 3.) Ersteller der Rechnung(rechnungsersteller)

Die Abfragen sehen wie folgt aus:
"SELECT ID,rnummer,id_firma,id_ersteller,rdatum FROM rechnung WHERE ID = :id_rechnung"
"SELECT name_firma FROM firma WHERE ID = :id_firma"
"SELECT vorname, nachname FROM rechnungsersteller WHERE ID= :id_ersteller"

Das Füllen der Platzhaltzer geschieht über php.
Nun sollen eben von rechnung alle Daternsätze abgefragt werden, was natürlich bei jedem Datensatz 2 weitere queries erzwingt.
Wie macht man sowas?
'Vielen Dank,
der DarthSidious
 
Werbung:
Das Füllen der Platzhaltzer geschieht über php.
Nun sollen eben von rechnung alle Daternsätze abgefragt werden, was natürlich bei jedem Datensatz 2 weitere queries erzwingt.
Wie macht man sowas?
'Vielen Dank,
der DarthSidious

Mit einem JOIN. Bevor ich jetzt anfange, hier Grundlagen zu erklären, denke ich, Du solltest den Begriff "JOIN" einfach mal in eine Suchmaschine eingeben und staunen.
 
Werbung:
Zurück
Oben