komplexe Abfrage / 2 Abfragen in einer Schleife ?

tpark82

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallo,

ich habe ein abfrage, welche die Tabelle ( Daten ) ordentlich zusammenstellt.
Hier die Abfrage:
PHP:
$sql = "SELECT * FROM angebote
                            LEFT JOIN bauherr ON bauherr.id = angebote.bauherr
                            LEFT JOIN kalkulator ON kalkulator.kalk_id = angebote.bearbeiter
                            WHERE angebote.status = 0 ORDER BY angebote.lfdnr DESC";

                            foreach ($pdo->query($sql) as $row)  {



                            ?>
                        <tr>

                                    <td align="center"><?php echo $row['jahr'] ?></td>
                                    <td align="center"><?php echo $row['lfdnr'] ?></td>
                                    <td align="center"><?php echo $row['angebote_postleitzahl'] ?></td>
                                    <td align="center"><?php echo $row['angebote_ort'] ?></td>
                                    <td align="center"><?php echo $row['angebote_strasse'] ?></td>
                                    <td align="center"><?php echo $row['bauvorhaben'] ?></td>
                                    <td align="center"><?php echo $row['name'] ?></td>
                                    <td align="center"><?php echo $row['abgabetermin'] ?></td>
                                    <td align="center"><?php echo $row['gu'] ?></td>
                                    <td align="center"><?php echo number_format($row['summe'], 2, ',', '.') ?></td>
                                    <td align="center"><?php echo $row['kalk_name'] ?></td>
                                    <td align="center"><?php echo $row['angefragt_am'] ?></td>
                                    <td align="center"><?php echo $row['anzahl'] ?></td>

                                    </tr><?php }?>
soweit so gut....
Ich würde jetzt gerne aus einer anderen Tabelle 2 werte ermitteln und diese JE ZEILE eintragen lassen. Hier geht es um Rückantworten von Lieferanten ( von 5 gesendeten Anfragen / sind ? zurück )

Hier die funktionierenden Abfragen:
PHP:
$statement = $pdo->prepare("SELECT COUNT(*) AS anzahl FROM anfragen WHERE anfragen_status = 0 ");
$statement->execute(array('Max'));  
while ($row = $statement->fetch());


$statement = $pdo->prepare("SELECT COUNT(*) AS anzahl FROM anfragen WHERE anfragen_status = 1 AND anfragen_angebots_nr = 407");
$statement->execute(array('Max'));  
$row1 = $statement->fetch();



echo $row1['anzahl']."/".$row['anzahl'];

Ich versuche mich schon eine ganze Weile daran, diese 2 Abfragen in die erste zu integrieren. Ich möchte je Zeile ( Abfrage 1 ) angezeigt beklommen wie viele Anfragen ( Abfrage 2 ) zurück sind.
 
Werbung:
Werbung:
Struktur von Anfragen:
anfragen.png

anfragen.PNG

Struktur von Angebote:
angebote.png

angebote.PNG


"Subselects oder Joins sind Deine Freunde" -> Kannst du hier ein Beispiel geben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben