Zugriff auf MySQL Tabelle mit Zahlen im Kopf über PHP

Beiträge
23
Ich habe mit dieser Zeile eine Tabelle erstellt:
Code:
CREATE TABLE test(`15:00`);
Und greife mit diesem Code auf die Tabelle zu:
PHP:
define(TABLENAME, "test");
$con = mysql_connect("localhost","root","geheim");
if (!$con)die('Keine Verbindung zur Datenbank' . mysql_error());
mysql_select_db("DATENBANKNAME") or die("Datenbank nicht vorhanden");
echo "<table border='1'><tr>";
$sortBy = (isset($_GET["sortBy"])) ? $_GET["sortBy"] : mysql_field_name(mysql_query("SELECT * FROM " . TABLENAME), 0);
$direction = (isset($_GET["direction"])) ? $_GET["direction"] : "ASC";
$sql = "SELECT * FROM " . TABLENAME .  " ORDER BY " . $sortBy . " " . $direction;
$query = mysql_query($sql);
$feldcontainer = array();
echo "<tr>";
for($i = 0; @$feld = mysql_field_name($query, $i); $i++):
echo "<td align='center'><strong>" . $feld . " <a href='?sortBy=$feld&direction=ASC'>&uarr;</a> &nbsp; <a href='?sortBy=$feld&direction=DESC'>&darr;</a>" . "</strong></td>";
$feldcontainer[$i] = $feld;
endfor;
echo "</tr>";
if(mysql_num_rows($query)):
while($row = mysql_fetch_object($query)):
echo "<tr>";
foreach($feldcontainer AS $key => $value):
if($key % 2 == null): $col = "#EEFDC1"; else: $col = "#EEEEFF"; endif;
echo "<td bgcolor='$col'>" . $row->$value . "</td>";
endforeach;
echo "</tr>";
endwhile;
else: echo "<tr><td colspan='" . count($feldcontainer) ."'>Es befinden sich keine Eintr&auml;ge in der Datenbank</td></tr>";
endif;

und auf meiner Seite steht immer das sich keine Einträge in der Datenbank befinden auch wenn ich welche einfüge.

Was soll/kann ich jetzt machen?

Maxim
 
Werbung:
Du sollst es schlicht sein lassen, eine Spalte "15:00" zu nennen. Welchen Typ hat diese eigentlich, hat MySQL das etwa wirklich so angenommen?
 
Mit Quotes zeigst du in deinem Code wie eine Zeichenfolge zu behandeln ist. Als Text oder eben als Code. Wenn du deine Spalte SELECT nennen willst denkt SQL du willst den Befehl SELECT ausführen, daher setzt du ihn in ` somit weiß der Server das innerhalb der Markierung nur der Spaltenname und nichts ausführbares steht. Für Zahlen gilt das selbe wie für reservierte Worte.

PS: Unterschiedliche Sprachen erfordern unterschiedliche Quotes.
 
ah ok danke aber leider brauche ich eine Tabelle mit verschieden Zeiten und das geht nun mal nur mit Zahlen und es hat geklappt das ich eine Tabelle erstellen kann und auch das ich reinschreiben kann aber ich kann sie halt nicht ausgeben!
 
Werbung:
Zurück
Oben