Installation MySQL Server

braindump

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo,

ich habe die folgendes Problem:

Nach Installation des MySQL Servers möchte ich einen weiteren Benutzer einrichten und bekomme die folgende Fehlermeldung, wo liegt da das Problem?

c:\Entwicklung\MySQL\Server\MySQL Server 5.6\bin>mysqladmin -udeveloper -pdevelop version status proc
Warning: Using a password on the command line interface can be insecure.
mysqladmin: connect to server at 'localhost' failed
error: 'Access denied for user 'developer'@'localhost' (using password: YES)'

Gruß
Braindump
 

Anhänge

  • sqldeveloper-1.PNG
    sqldeveloper-1.PNG
    34,8 KB · Aufrufe: 5
  • sqldeveloper-2.PNG
    sqldeveloper-2.PNG
    42,1 KB · Aufrufe: 4
Werbung:
Hallo,

ich habe die folgendes Problem:

Nach Installation des MySQL Servers möchte ich einen weiteren Benutzer einrichten und bekomme die folgende Fehlermeldung, wo liegt da das Problem?

c:\Entwicklung\MySQL\Server\MySQL Server 5.6\bin>mysqladmin -udeveloper -pdevelop version status proc

Wenn 'developer' Dein neuer Benutzer sein soll, dann mußt Du ihn erst einmal mit einem bestehenden Nutzer, der dazu auch die Rechte hat, anlegen.

PS.: es ist suboptimal, wenn Du eine einmal gestellt Frage Stunden später komplett in eine andere änderst. Stimmt doch, oder? Zuerst war Deine Frage hier eine komplett andere.
 
Werbung:
Wenn 'developer' Dein neuer Benutzer sein soll, dann mußt Du ihn erst einmal mit einem bestehenden Nutzer, der dazu auch die Rechte hat, anlegen.

PS.: es ist suboptimal, wenn Du eine einmal gestellt Frage Stunden später komplett in eine andere änderst. Stimmt doch, oder? Zuerst war Deine Frage hier eine komplett andere.


Nachtrag: als hostname 'mysql' anzugeben ist sicherlich auch nicht optimal - oder hast Du einen Nameserver, der das korrekt auflöst?
 
Zurück
Oben