Gesamtoutput von 2 Selects

repi02

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

Ich habe ein Problem an dem ich nun schon etwas länger knaber und weiß mittlerweile keinen guten Ansatz mehr.
Ich habe 2 Selects die aus einer Tabelle mehrere gleiche Spalten und 1 unterschiedliche Spalte auslesen, jeweils mit einer anderen where Klausel.
Nun würde ich gerne einen Gesamtoutput von diesen beiden Selects haben, der alle gleichen Spalten zusammenführt und die beiden unterschiedlichen Spalten auch mit anzeigt.

Hier meine Selects im Moment:

1. select:

SELECT location,
group_name,
monitor_name,
monitor_type,
Date_Time,
Result_Sum
FROM Rawdata_Meas_Hour RMH
WHERE (MEAS.MSNAME = 'round trip time' OR MEAS.MSNAME = 'roundtrip time (milliseconds)')
ORDER BY Date_Time

das zweite:

SELECT location,
group_name,
monitor_name,
monitor_type,
Date_Time,
Pass_Count,
FROM Rawdata_Meas_Hour RMH
WHERE (MEAS.MSNAME = 'status')
ORDER BY Date_Time


wie gesagt sind die Spalten alle gleich bis auf "Pass_count" und "Result_sum". Die Selects für sich funktionieren, für eine weitere Auswertung brauchen wir aber eine Gesamttabelle die die Ergebnisse zusammenführt.
Es geht hier um Ergebnisse aus einem Monitoringtool, mit den Selects möchten wir Antwortzeiten und overall Status der Monitoritems auslesen.
Für Anregungen bin ich sehr dankbar.

Gruß,
repi

P.S: tut mir leid wegen dem Betreff... wenn ein Admin den auf etwas sinnvolles ändern könnte. irgendwie hab ich da die Entertaste erwischt bevor der Betreff ausgefüllt war... :confused:
 
Werbung:
Hinter Pass_Count steht ein Komma, fehlt da noch was?

Ein eindeutiger Schlüssel wäre noch hilfreich, müsste aber auch ohne gehen:
Code:
SELECT    t1.location,
        t1.group_name,
        t1.monitor_name,
        t1.monitor_type,
        t1.Date_Time,
        t1.Result_Sum,
        t2.Pass_Count
FROM (    SELECT    location,
                group_name,
                monitor_name,
                monitor_type,
                Date_Time,
                Result_Sum
        FROM    Rawdata_Meas_Hour
        WHERE    MEAS.MSNAME = 'round trip time'
        OR        MEAS.MSNAME = 'roundtrip time (milliseconds)' ) t1,
    (    SELECT    location,
                group_name,
                monitor_name,
                monitor_type,
                Date_Time,
                Pass_Count
        FROM    Rawdata_Meas_Hour
        WHERE    MEAS.MSNAME = 'status' ) t2
WHERE    t1.location = t2.location
AND        t1.group_name = t2.group_name
AND        t1.monitor_name = t2.monitor_name
AND        t1.monitor_type = t2.monitor_type
AND        t1.Date_Time = t2.Date_Time
ORDER BY t1.Date_Time
 
Werbung:
Zurück
Oben