Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

[gelöst] String selektieren

Dieses Thema im Forum "MySQL und MariaDB" wurde erstellt von BlueBockser, 30 Dezember 2013.

  1. BlueBockser

    BlueBockser Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich baue mir gerade einen kleinen E-Mail Service. Ich habe eine Tabelle mit den user-Daten:
    [​IMG]

    Dazu habe ich folgenden Code (der ist zwar PHP, aber meine Frage bezieht sich mehr auf SQL)
    $sql = "SELECT full_name FROM user WHERE id='$id'";
    $full_name = mysql_query($sql);
    echo $full_name;

    Hinweis: $id entspricht der id des Benutzers (hier ist es 1)

    Mit dem Code will ich den full_name der Zeile, in der $id mit der id der Zeile übereinstimmt, ausgeben.
    Mir wird allerdings nur "Resource id #6" ausgegeben.
    Ich habe jetzt schon eine Stunde gegooglet, aber finde nichts.
    Wäre schön, wenn jemand helfen kann.​
     
  2. BlueBockser

    BlueBockser Neuer Benutzer

    Entschuldigung für den unnötigen Beitrag... Habs gerade gefunden. Es hat doch nur etwas mit PHP zu tun.
    Der nötige Code ist:
    $sql = "SELECT full_name FROM user WHERE id='$id' LIMIT 1";
    $result = mysql_query($sql);
    $row = mysql_fetch_object($result);
    $full_name = $row->full_name;
    echo $full_name;
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden