Fehler bei SQL Server 2014 installation

gerry13

Benutzer
Beiträge
6
Hallo zusammen

Ich habe ein kleines Problem, auf einem neu installierten Windows Server 2016 soll SQL Server 2014 installiert werden. Die Validierung und dergleichen läuft ohne Fehler, aber irgendwann kommt dann die Meldung:
upload_2017-11-6_15-42-37.png
upload_2017-11-6_15-43-1.png

Ich habe diese bereits gegoogelt, aber die Meldungen welche ich finde besagen nur das man ein vorhandenen SQL Native Client deinstallieren soll, es ist aber garkeiner installiert. Auch bin ich einen Hinweis gefolgt der da besagt man solle ich der Registry einige Einträge anpassen, diese sind jedoch auch nicht vorhanden.
Der Server ist virtualisiert und noch völlig leer, dort läuft ausser das OS nichts.
Hat jemand vielleicht eine Idee?
Danke für euer Feedback und Tips.
Grüsse aus der verregneten Schweiz
Gerry
 
Werbung:
in der Zwischenzeit hat sich das erledigt, unser Backupspezialist hatte auf dem Server ein Backupsoftware installiert welche wohl im Hintergund einen SQL Native Client am laufen hatte. Nach der Deinstallation der Software lies sich der SQL Server Problemlos installieren.
Kleine Ursache, grosse Wirkung.
mfg
 
Zurück
Oben