SQL Express 2014, SQL Browser startet nicht - SQL-Instanz Konnektivitätsermittlung

Nicht jede MS Serversoftware läuft auch auf Client Betriebssystemen. SQL 2016 ist aber auch für 64-Bit Windows Clients freigegeben.

Wenn ich dein Problem jetzt richtig überblicke kann der SQL Browser starten aber wird dann angehalten, was erstmal kein Problem sein sollte. Deine Ereignisanzeige wirft einen Fehler zur Instanz SDCO, die aber existiert und erreichbar ist?.
 
Werbung:
Nein diese ist nicht da.

Ich gehe davon aus, das diese deinstalliert ist, aber noch irgendwo in der Registry vorhanden ist.
Zumindest ist das meine Vermutung.
 
Werbung:
Hallo

Der SQL Server Browser ist nur notwenig, wenn man mehrere SQL Instanzen nutzt. Bei nur einer SQL Instanz (Default) benötigt man keinen Browser Dienst.

Und dann nur dann wenn man dynamische Ports verwendet. Wenn die Ports bekannt/fix sind kann man auf diese auch ohne den Browser zugreifen.

Meine Frage dazu:
Wird im SQL Server Configuration Manager diese ominöse SDCO Instanz angezeigt?
 
Zurück
Oben