extra fields Problem

Mach bitte eine Auflistung aller Tabellen und von deren Feldinhalten.
Wenn es ein Crypt Fehler ist, muss ja irgendwas an entsprechenden Daten / Tabellen dort stehen. Deine Angaben zu den vorhandenen Daten / Tabellen klingen nicht besonders nach verschlüsselten Daten.

Funktionieren andere vergleichbare Postfächer? Seit wann tritt das auf?
Sind Dir Lockmechanismen von dovecot bekannt? Kannst Du das ausschließen?
 
Werbung:
Es gibt in der DB folgende Tabellen, accounts (um die handelt es sich), aliases, domains, masterusers und tlspolicies. In der Tabelle accounts gibt es folgende Felder:

ID Zahlenwert
username hans.maier
domain example.de
password {SHA512-CRYPT}$6$pHFGj3GGnaZLJCgu$iGvENCBWyolt}
enabled 0 oder 1
sendonly 0 oder 1
quota immer 0

Ich habe das vor ca. 2 Wochen festgestellt, und jetzt habe ich noch ein weiteres Postfach gefunden. Alle anderen Postfächer funktionieren ohne Probleme, auch der PW lookup auf dem Server geht. Ich habe jetzt bei dem Postfach eine neues PW als normal Wert also nicht gehasht gesetzt. Wenn ich mir in phpmyadmin den Eintrag ansehe, sehe ich das PW ohne irgendwelche Zusatzzeichen.

Es scheint wohl nur den einen Lockmechanismus "extra fields" zu geben.
 
@ Duckel

Bei doveadm auth test john kommt auch die PW Abfrage und dann habe ich das gleiche Ergebnis. Mit dem Befehl: "doveadm auth login" habe ich mich natürlich vertippt. Es muss natürlich "doveadm auth test" heißen.
 
Es gibt in der DB folgende Tabellen, accounts (um die handelt es sich), aliases, domains, masterusers und tlspolicies. In der Tabelle accounts gibt es folgende Felder:
Also dann mal folgender Vorschlag:
Wenn Du bei irgendwelchen "besonderen" Verfahren Problem mit Deinem Setup (status quo) bekommst.
Dann nimm Dir Deine Fehlermeldungen(so wie sie im Logfile stehen, nur ohne individuelle Information) und google noch mal gründlich und schau, welches Setup (und auch DB Problem) dem zugrunde liegen kann.

Ich bin damit raus.
 
Werbung:
das habe ich schon gemacht, bevor ich mich an das Forum gewendet habe, ich habe aber nichts gefunden was das mit den "extra fields" auf sich hat
 
Zurück
Oben