Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

externer Zugriff auf Mysql Workbench

Dieses Thema im Forum "MySQL und MariaDB" wurde erstellt von Browni747, 27 Juni 2017.

1. Browni747

Browni747 Benutzer

hi,

ich habe eine kleines Programm mit einer Datenbank erstellt die ich per Mysql Workbench erstellt habe. Die Datenbank ist momentan lokal eingerichtet. Das Programm ist für die Uni, jetzt habe ich eine Virtuelle Maschine gestellt bekommen, und nun würde ich gerne auf dieser mysql Workbench installieren und dort auf die Datenbank zugreifen. Ich habe jetzt sehr lange im Internet nach möglichen Lösungen gefunden, aber leider nichts gefunden. Hätte da vielleicht jemand Erfahrung und könnte mir helfen?

2. akretschmer

akretschmer Datenbank-Guru

Das ist jetzt auch eher ein Netzwerk / Firewall / Routing - Problem. Frag den Admin der Uni, das ist seine Aufgabe.

3. Dukel

Dukel Datenbank-Guru

Die MySql Workbench ist nur eine Gui für MySql. Du willst Zugriff auf die Datenbank haben und nicht auf die Workbench!

4. akretschmer

akretschmer Datenbank-Guru

@Dukel verwirre bitte nicht mit Fakten! ;-)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden