erfolgreich erstellte Ansicht / View

Kampfgummibaerlie

Datenbank-Guru
Beiträge
735
Ich habe gerade eben gesehen, dass es Views gibt, für ein gewisses Einsatzgebiet, was ich einsetzen möchte:

Ich habe mir eine Ansicht/View erstellt, mit der alle Mietungen in den nächsten 7 Tagen dargestellt wird:

Code:
Create View Mieten_nxt_Woche AS
SELECT kunden_id, maschinen_id, mietzeit
From vermietungen
WHERE date(lower(vermietungen.mietzeit)) >= 'now'::text::date
AND date(lower(vermietungen.mietzeit)) < ('now'::text::date + 8);
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Um das ganze zu probieren:

Code:
select *
from Mieten_nxt_Woche

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Ich glaube, dass ich noch ein paar Views machen werde, wo einiges herausgefiltert wird. (Ich weiß nur noch nicht, was ich da nicht alles machen könnte xD)

Um ehrlich zu sein, bin ich gerade sogar am überlegen, ob ich für Mutter einfach nur einen Benutzer hinzufüge, der auf Views zugreifen kann, damit sie das mit der Maschinenvermietung managen kann, und ich regel das für insert, und so weiter.

Liegt glaube ich daran, dass ich Angst habe, dass es am programmieren der Homepage scheitert xD

Ich würde mir das programmieren einer Homepage ernsthaft antun, wenn hier jemand sagen kann, dass es eine Homepage durchaus bringt...

Das Kampfgummibaerlie ist eifrig am lernen, um auch noch ans Ziel zu kommen, und möchte mich für jeden "unnötigen" Post entschuldigen.

Ich weiß nicht, in wiefern es erlaubt ist, hier funktionierende Posts zu schreiben, anstatt einer Frage....

Habe auch den neuen Erfolg errungen, dass ich seit meinem letzten Post weiß, wie man diese Codes in einer Box schreibt ;) *freu*

Ein paar Fehler aufgefallen beim lesen, aber ich schreibe mal lieber nur, dass es mir augefallen ist, und dazu gleich eine Frage:

Ist ein Now() (glaube ich) ein Tmestamp? Weil wenn ja, dann muss ich nicht das Date aus der TimeStamp fischen
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben