Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

DB2 ODBC (Access) verbinden

Dieses Thema im Forum "DB2" wurde erstellt von bododeluxe, 23 Februar 2013.

  1. bododeluxe

    bododeluxe Neuer Benutzer

    Hallo zussammen,

    ich versuche seit geraumer Zeit mit Access abfragen auf einen DB2 Server zu versuchen.
    Quasi über ODBC DB2 Connecten.
    Derzeit war mein Versuch über dieses Tutorial:
    http://publib.boulder.ibm.com/infoc...com.ibm.db2.udb.apdv.cli.doc/doc/t0024166.htm
    Ich habe schon den Treiber installiert und versucht zu verbinden.

    Jedoch wenn ich versuche darauf zu verbinden kommt immer ein Fehler, dass die Einstellungen nicht gefunden werden.

    Könnt ihr mir weiterhelfen wie ich auch anderst mit Access abfragen auf den DB2 server machen kann ?
     
  2. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru


    Auch wenn ich Dir da nicht helfen kann: es wäre IMMER sinnvoll, den EXAKTEN Fehler zu nennen.

    Andreas
     
  3. bododeluxe

    bododeluxe Neuer Benutzer

    Vielen Dank für die rasche antwort,
    der fehler der bisher auftaucht ist: SQL1531N The database alias "..." could not be found in the db2dsdriver.cfg configuration file.
    Es scheint als würde wenn ich den odbc treiber bearbeite und die einstellungen vergebe als würde er die cfg nicht speichern.

    Es müsste nicht über diese weg gelöst werden. Wenn sonstige Lösungsvorschläge bestehen bin ich auch froh
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden